L-Throxin nehmen trotz normalwerte ???

Hallo,

In der Kiwuklinik wurde ich zur SD-untersuchung geschikt und laut alle werte sind ok. Trotzdem hat er mir ein rezept für L-thyroxin 75 geschickt ?
Habe etwas angst dass meine SD dadruch durcheinander kommt .
Nimmt jemand das auch obwohl die werte in Ordnung sind ??

Ps: der einzige hacken ist adipositas und der Zeilbereich von TSH 0.5 - 1mU/l) bin bei TSH 1.81

Soll ich das medikament wirklich nehmen ???? Was würdet Ihr tun ?

Gruss
M.

1

Hallo!

Ich würde die Tabletten nehmen, damit du in den gewünschten Normbereich kommst.

Muss mein Euthyrox euch weiternehmen, obwohl ich schön im Normbereich bin.

Liebe Grüße

2

vielleicht ist es ja am thema vorbei, aber hier meine geschichte.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2729548&pid=17291217&bid=50

3

Hallo;

erstmal tut es mir unendlich leid was du so durchmachen musstest. Ich habe auch ein Kind verloren. in der 30ssw an plazentainsuffizienz.

Das was du beschreibst macht mir ein wenig angst.
Ich wollte nur eine zweite meinung einholen in einer anderen kinderwunschklinik und dieser arzt hat mich zur schilddrüsen untersuchung geschickt ,die auch ganz normal war, meine ich.

In der anderen Klinik wurde die SD nie angesprochen, das beunruhigt mich ein bisschen.

Habe unheimlich angst dass mir sowas nochmal passiert ,wie du wohl auch. Ich wollte gerade das medikament kaufen gehen aber jetzt habe ich richtig angst es zu nehmen.

Trotzdem vielen Dank für deine Info.

LG und alles alles Gute

Morena

5

es tut mir auch leid, was du durchgemacht hast :(
dein TSH-Wert ist sogar im absoluten Normbereich!!!
Ich würde auf jedenfall eine zweite Meinung einholen !
und ich verstehe nicht, warum man immer gleich so eine große Dosis gibt...Es gibt nämlich auch L-Thyrox 25 ...
und wenn du diese einnehmen solltest, dann würde ich schon nach einer Woche die Blutwerte kontrollieren lassen...
Mensch, ich wünsche dir die richtige Entscheidung und toi toi toi !

4

Nein, ich würde es nicht nehmen. Nicht ohne Hintergrundinfo! Warum rufst du nicht da an und fragst? 75 bei einem TSH von 1,8...ist nicht ohne. Wenn du eine ÜF hast , klappt es auch nicht mit dem SS werden. Ist denn deine SD normal groß?

Lg, mamutsch

6

Hi,

ich würde auf keinem Fall an deiner Stelle 75 er L-Thyroxin nehmen, da du es gar nicht brauchst. Du hast Top-Werte. Ich weiß jetzt nicht, ob du vorher auch L-Thyroxin zu dir nimmst und der Wert jetzt erhöht wird oder er dich nun zu einer langjährigen Patienten dadurch machen möchte. Da wenn die Werte dann von der Tablette reguliert wird, du das immer zu dir nehmen mußt. Lass es sein dein Wert ist völlig im superbereich.

7

Danke für deine Antwort.
Am anfang war ich ganz begeistert weil man dadurch abnehmen soll aber ich hab mir schon vorgestellt dass es nicht so ganz ohne ist.
Laut befund sind die werte alle im normbereich. Ich bin aber übergewichtig.

Ich werde die finger davon lassen, meine hormone sind schon kaotisch genug brauche nicht noch mehr durcheinander im körper.

Lieben Gruss
Isa

8

Hallo,

war bei mir ähnlich. Normalwerte ok, aber beim stimulierten TRH-Test kam eine Abweichung ans Tageslicht ;-)

Ab dem 7. Versuch hab ich dann die 50er genommen, und vielleicht war das der Schlüssel zum Erfolg!

Ich war auch in der Schilddrüsenambulanz der grössten Uni-Klinik in Wien, und da hat man mir bei so einer geringen Dosis gesagt "bringts nix, so schadets nix".

Also JA auf alle Fälle nehmen!!!

Viel Glück und liebe Grüsse,
Astrid