Diagnose : Primäre Sterilität , wer noch ???

Hallo ich hoffe dass mir hier jemand Hoffnung geben kann bzw ich Informationen finde von Frauen die nach ner BS schwanger wurden!
Hier ne kleine Übersicht, hatte letzte Woche ne Bs mit :
Hysteroskopie
Chromopertubation
Salpingoovariolyse

Es wurden massig Verwachsungen um den Eilleiter, Eierstock und Blinddarm weg geschnitten, die allerdings schon Jahre alt waren..
Eileiter waren zum Glück durchlässig und die Fimbrientrichter sahen gut aus.. Ich probiere schon 8 Jahre schwanger zu werden, hatte 2003 schon mal ne Bs auch mit Verwachsungen die gelöst wurden.. wie gesagt bin jetzt 35 und ziemlich am Ende und bitte um Antworten wer viell. die selbe Diagnose hatte und trotzdem noch das Glück hatte schwanger zu werden !

Danke im Voraus...

1

Primäre Sterilität ist ja kein einheitliches Krankheitsbild. Jede Frau, die noch nicht schwanger war und Probleme hat, hat eine primäre Sterilität. Wünsch dir ganz viel Glück #klee

2

Vielen Dank !!!

3

Hat dein Mann sich schon mal untersuchen lassen?
Ward ihr schon in einer Klinik und habt euch zu KB beraten lassen?

Das würde ich euch empfehlen.
Mit deiner Diagnose kann ich leider nichts anfangen.

4

Das Sperma von meim Mann ist gut. ja waren schon in der Kiwu Klinik zur Beratung aber wollte noch keine IVF machen lassen weil ich immer noch die Hoffnung habe dass es viell. doch noch auf normalem Wege klappt!

5

Entschuldigung, wenn ich das so deutlich sage, aber ihr versucht es seit *A C H T* Jahren!?!

Natürlich könnt ihr das gerne weiter so probieren, oder vielleicht mit IUI, wenn das Sperma gut ist.
Aber je länger ihr wartet, desto schlechter stehen die Chancen... auch per KB!
Wollte das nur noch mal zu bedenken geben.
Wir wären alle froh, wir müssten die Hormone nicht spritzen und könnten der Natur in Gänze ihren Lauf lassen... aber irgendwann muss man vielleicht einsehen, dass es nicht funktioniert.
Denkt nur rechtzeitig an den "Absprung"!

Viel Glück #klee