Grünes Rezept - Welche Kosten kommen auf mich zu?

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich meine Rezepte zu geschickt bekommen.Die gewöhnlichen roten aber darunter waren auch grüne für:

- ASS Stadt 100 - 100 Stück TAB N3
- Medyn Forte Kapseln 90 ST KAP N3
- Utrogest Kade/Besins 90 ST KAp N3
- Diane 35 Bayer Vital 21 ST UTA N1

Jetzt bin ich etwas verunsichert. Grünes Rezept heisst doch, dass ich das alles alleine bezahlen muss oder?

Kennt das jemand und kann mir eventuell sagen, was da auf mich zu kommt? Mag nicht in der Apotheke stehen und aus alles Wolken fallen wenn mir der Preis gesagt wird.

Lieben Dank schon mal im Vorraus :)

1

Hast Recht, die grünen Rezepte sind zum selbst zahlen, da erstattet die Kasse nichts.

Gib die Sachen doch mal bei medizinfuchs oder einer online-Apotheke ein, da hat man wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt.

2

ja...die grünen rezepte musst du selber bezahlen, das sind aber meist sogar freiverkäufliche arzneien...die du dir günstiger im internet besorgen kannst, denn die apotheken sind der wahre wucher...#bla:-p

3

Grüne Rezepte heisst, dass die Medikamente nicht Verschreibungspflichtig sind, daher werden sie grundsätzlich nicht von der Kasse gezahlt. Das erste ist Aspirin, zumindest der Wirkstoff, das letzte ist die "Pille", die anderen beiden kenn ich nicht.

4

Utrogest ist verschreibungspflichtig.
Warum hast du dafür ein grünes Rezept?
Ich zahle dafür immer nur 5€, den Rest die Kasse.

5

Für die 90 St Packung Utrogest habe ich diese Woche irgendwas um die 35 Euro bezahlt...
Liebe Grüße
Anda

6

Hallo,

würde auch einmal in Onlineapo. nachchauen. Utrogest bekomme ich allerdings immer auf Kassenrezept?! Würde ich vielleicht nochmal nachhaken.

Glg Tanja