ständig Schmierblutungen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ständig Schmierblutungen, weiß gar nicht genau wann dann die Regel bei mir eigentlich anfängt. Habe es auch meinen Ärzten gesagt, aber da wurde dann nur gesagt, wenn es dann so richtig stark ist wäre es dann wohl die Blutung. Bin total verunsichert, zumal ich am 20. Zyklustag zum Ultraschall soll, wegen bevorstehender künstlicher Befruchtung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht einen Rat für mich?
Schönen 4. Advent

1

Ich hatte auch ständig Schmierblutungen und bei mir war es eine starke Endometriose.
Es könnte auch ein Progesteronmangel sein -beides solltest Du auf jeden Fall vor der Behandlung abklären lassen!

2

Endometriose wurde bei mir schon vor über 2 Jahren festgestellt, aber es wurde nichts unternommen. Habe wegen Umzug den Arzt wechseln müssen, ihm auch den Befund gegeben und ihm auch gesagt, dass ich seit Monaten Schmierblutungen habe, aber nichts passierte.... Habe 5 Monate lang Clomi bekommen, sah auch alles ganz gut aus, aber leider kein Erfolg. Mein Arzt meinte er überlegt sich was und meldet sich bei mir, aber das war schon im September. Habe mir dann einen Termin in der Kinderwunschklinik besorgt, dort auch meine Schmierblutungen erwähnt und meine Befunde abgegeben, aber auch hier wurde nicht weiter darauf eingegangen, Wenn es bloß nicht immer so weit und so schwierig wegen der Arbeit wäre... Es ist zum verzweifeln, weiß nicht was ich machen soll.
Wie wurde denn bei dir die Endometriose behandelt?

3

Mit Endometriose solltest Du auf keinen Fall in die IVF/ICSI starten, eine aktive Endo kann eine Schwangerschaft erschweren oder gar verhindern (hat u.a. was mit dem Immunsystem zu tun). Ich hatte das Glück, dass ich einen Endo-Experten gefunden habe. Die Kiwu war zwar 100 km weit weg, aber es hat sich gelohnt.
Meine Endo wurde mit 2x BS und 2x künstliche Wechseljahre (für jeweils drei Monate Enantone-Spritzen) behandelt. Ich bin dann aus den Wechseljahren heraus direkt mit der Stimulation gestartet, ohne dass ich noch einen Zyklus dazwischen hatte. Zudem habe ich ab Stimu-Beginn ein leichtes Kortison-Mittel bekommen, was die Immunabwehr nicht zu aktiv werden ließ.

Wenn Du jetzt immer SB hast, vermute ich bei Dir eine aktive Endo, die jeden Monat "mitblutet"...

weitere Kommentare laden
7

Leide auch an ständigen Sb und habe ebenfalls Endo!
Wann war denn die letzte BS?
Solltest evtl. nochmal eine durchführen lassen um die Herde zu entfernen.

LG
Glimmer

8

Hallo, meine BS war vor über 2 Jahren, aber entfernt wurde nichts, im Befund steht Endometriose 1. Grades. Bin kurz darauf schwanger geworden, auf natürlichem Weg, aber leider FG in der 11. Woche.
LG

9

Hi Lilly,

na dann haben wir was gemeinsam! Bin auch kurz nach BS SS geworden und dann FG (8.SSW).

Sietdem will es nicht mehr klappen und SB habe ich auch ständig!

Ich habe mich entschlossen, mich nächstes Jahr bei Dr. Korell (Spezi) operieren zu lassen und danach gleich ne ICSI anzuschließen.

Vielleicht wäre bei dir auch eine erneute BS mit Endoentffernung angeraten. Sprich mal mit deinem Arzt darüber.

LG
Glimmer#herzlich

weitere Kommentare laden