ICSI:warum eisprung auslösen?

stelle mir gerade die frage, warum bei einer KB der eisprung ausgelöst wird. die follikel weden doch entnommen, da ist ein eisprung doch gar nicht nötig?

1

Das ist dazu da, damit die Eizellreifung abgeschlossen wird. Springen tut da in Wirklichkeit noch nichts, da sie ja abgesaugt werden.
LG Vivi

2

Zum einen wird der ES ziemlich genau durch die Hormone abgepasst (36 Stunden nach Auslösespritze), es kann also kein Ei vorher hüpfen, zum anderen wird so sichergestellt, dass die Eizellen auch wirklich reif sind.

3

danke für eure antworten :)

4

Hallo,
es geht vor allem um die Reife.

LG,
Trulli

5

hallo luk,

die frage habe ich auch meiner fa gestellt. sie hat es mir dann aufgezeichnet. die erklärung war ungefähr so: die eizelle istmit dem follikel verbunden (hängt an der inneren wand - irgendwie so), damit sie sich davon löst und somit aus dem follikel punktiert werden kann muss vorher eben die eisprungauslösende spritze gegeben werden...

lg
wildblume

6

huhu

durch das auslösen reifen die EZ vollständig aus.
und man kann den Zeitpunkt 100% bestimmen, nützt ja nix wenn du zur PU kommst und es sind schon welche gesprungen oder sie sind unreif.

LG#winke

7

ich bin so froh, dass es euch gibt und fragen hier schnell geklärt werden können.

DANKE#herzlich