2. IVF - Kurz schwanger und jetzt alles vorbei, wer noch ?

Hallo Mädels,

hatte nun doch noch das Glück vor Weihnachten unsere 2. IVF starten zu können, vergangene Woche Donnerstag war dann TF von 3 6-Zellern. Am Samstag danach, also 2 Tage später sind wir dann zu unseren Eltern gefahren, ist ziemlich weit, hatten also eine lange Fahrt. Da wußte ich schon, dass es geklappt haben muss. Ein wenig Brustziehen, was ja auch vom Utrogest kommen konnte, aber die verfärbten Brustwarzen und das immer stärker werdende Ziehen im Unterleib. Das ging soweit, dass ich den Gurt vom Autositz nicht mehr ertragen konnte am Unterleib, genau wie in meiner ersten #schwangerschaft. Kam mir alles ziemlich bekannt vor. Noch dazu musste ich ab Samstag pausenlos Pipi. Ich musste teilweise echt alle 20 min. Das Ziehen wurde bis Montag immer stärker (fast schon ein wenig wehenartig) und ich wunderte mich auch, dass mein Unterleib schon so "dick" war. Offenbar wächst die Gebärmutter bei der 2. SS schneller. Habe Montag Abend dann mal getastet, und jetzt haltet Euch fest, der Uterus war tatsächlich schon 2 Finger breit unter dem Bauchnabel zu spüren, und irre voll fühle er sich an. Es war def. der Uterus, wie der sich anfühlt hatte mir meine Hebamme nach der Enbindung damals "gezeigt" (also ich durfte mal auf meinem Bauch fühlen). Tja, leider tat es Dienstag plötzlich einen Schlag und irgendwann gegen Mittag (also TF + 5) war das starke Ziehen auf einmal weg, das ständig Pipi müssen wurde auch extrem weniger und es fühlte sich auf einmal alles so normal an, ich wusste, dass meine Babies nicht mehr bei mir bleiben wollten. Dabei war ich doch erst in der 4. Woche. Ich war echt tottraurig bis heute. #heul Hab auch kurz geheult, weil ich einfach weiss, dass sie nicht mehr weiter wachsen. Ich kann das nicht erklären, aber als diese Sachen alle aufhörten, da wusste ich auch, dass plötzlich etwas anders war, nämlich das alles schneller vorbei war, als es hätte sein sollen. #schmoll
Wer von Euch hat solch eine Erfahrung auch machen müssen ?
Für mich heisst das jetzt, dass meine Zwerge sich vermutlich bis zum Blasto entwickelt haben (wieviele von den 3en weiss ich natürlich nicht) und dann irgendwann einfach aufgehört haben zu wachsen, weiss der Geier warum. Ich bin unendlich traurig und hatte mich bei dem ganzen Unterleibsziehen schon so irre gefreut, weil ich wusste, dass ich es dieses Mal geschafft habe, aber dem war wohl leider doch nicht so. #heul
Wer mag mir von seinen Erfahrungen erzählen, damit ich den Schmerz mit jemandem von Euch teilen kann ? Ist jemand vielleicht auch so zum 2. Mal #schwanger gewesen, also wusste, dass es ss ist und dann hats nicht geklappt ?

LG von einer tottraurigen baby23 #schmoll #schmoll #schmoll

1

Hallo baby, also ich musste dienen bericht echt paar mal lessen..............und ich musst ehrlich sagen das es unmöglich ist bei TF+5 die Embryonen zu spühren :-(
es tut mir ehrlich so sehr leid wie du es empfindest udn was Du durch dein empfinden durchmachen mustest udn musst,a ber ürgend wie kann ich es nicht so war nehemn was du da schreibst.
TF+5 hm da spührt man doch noch keine Babys..........#kratz
Auch kaum SS Anzeichen #kratz
Süsse ich weist nicht aber möchte Dir nicht zu n ah kommen, aber ist es nicht vielleicht gut ne kleine pause anlegen?
Nehm es mir nicht falsch an nein bitte bitte bitte#liebdrueck
Lieben gruß jaro

2

Also ich muss Jaroslava da total recht geben.

Das waren niemal die Emryonen, die du gefühlt hast.

Ich denke, dass waren noch Schmerzen von der Punktion oder vom Tranfer.

Aber merken kann man so früh nichts.

Die brauchen ja noch Tage (ca. 5 - 7) bis sie sich einnisten.

Vorher schwimmen sie ja quasi nur in der Gebärmutter herum.

Aber so lange du noch keinen negativen BT hast, würde ich noch hoffen.

alles Gute für dich

6

Bei Trnasfer + 5 ist sowas unmöglich....Also ich glaube du steigerst dich in was rein, was garnicht an dem ist!!

Und die Gebärmutter ist zu dem Zeitpunkt bestimmt nicht so gewachsen, das dus spürst...#kratz#kratz#kratz

3

Hallo
Ist nen schwieriges Thema aber ich versuche dir jetzt trotzdem mal zu antworten. Ich denke mal das du an Tag 3 den Transfer hattest? Du hast 6 Zeller bekommen normal an diesem Tag sind eigentlich 8 Zeller. Das zeigt für mich das deine Eizellen wohl etwas langsam sind. Nach 2 Tagen wären also deine Eizellen also gerade mal zur Blastozyste geworden dann brauchen sie noch mindestens 24-48 Stunden um sich einzunisten. Aber auch dann dauert es eine Zeit bis du das HCG merkst.

Als Beispiel: Ich habe mit einem Morula Transfer TF+5 erst die Symptome gehabt die du schon 2 Tage später aufzählst. TF+8 wurde der Test erst minimal Positiv.

Wenn es wirklich zu einer Einnistung gekommen ist und sie wieder abgestossen werden hast du wirklich Krämpfe oder auch Hitzewallungen.
Dies passiert aber nur wenn du Probleme mit Killerzellen hast. Weisst du den wie hoch sie sind? Meine sind zb 17%. So eine Abstossung kann man ein wenig entgegenwirken wenn man während eines Versuches Prednisolon nimmt. Dies setzt dein Immunsystem runter. Wenn du dich darüber richtig informieren willst ist das Klein Putz Forum richtig für dich.

Im Endefekt kannst du jetzt ein Leben lang rumrätseln ob sie sich eingenistet haben oder nicht. Für mich bedeutet TF +14 Negativ und kein vielleicht sind sie ja abgegangen. Wenn das nämlich gewesen wäre hättest du einen Rest HCG Wert im Blut auch wenn er nur einen Wert von 5 gehabt hätte den soo schnell baut sich das HCG sollte es zu einer Einnistung gekommen sein mit evtl mehreren Embryonen nicht ab.

Du schreibst aber leider nicht ob das der Fall war.


4

Hi,

also ich hatte "nur" die übliche Sache mit Hormonspritzen und Sex nach Plan, das ganze lief knapp 1 Jahr und ich bin innerhalb der Zeit 3x mindestens schwanger gewesen, ich hab nach dem Spritzen von Predalon und so einen ähnlichen Zeug, gemerkt wie die SS vorran geschritten sind. Ich hab auch jedes Mal gemerkt wie es zu Ende ging.

Die letzte SS war mit Zwillingen, da hatte ich dann auch schön hohen HCG, ich hatte alles wie bei den anderen SS, hab gebrochen, schmerzende Brüste bekommen, Unterleibsgefühl als ob da irgendein Fremdkörper wäre (ich hab ein Immunologisches Problem, dass mein Körper den Väterlichen Teil des Kindes abstossen will) etc.
Ich hatte auch jedes Mal recht und beim letzten Mal musste ich leider sehr hart erleben wie die SS zu Ende ging (hatte eine harte natürliche FG nachdem die Ärzte im KH paar Fehler gemacht haben und ich dadurch das 2 Kind verloren habe).

Aber du hast ja noch Hoffnung, solange du nicht wirklich weißt dass du ss bist, dass du einen Test gemacht hast egal ob Urin oder Blut, weißt du nicht 100% ob du nicht doch ss bist.
Klar wenn man einmal schwanger ist, erinnert sich der Körper schneller dran und es gibt viele Frauen die ähnliche Probleme und Anzeichen bei den Ss haben (ich hatte bei jeder die gleichen, ich wußte vor den SStest auch bei meinen zweiten Sohn das ich ss bin, weil ich die gleichen Anzeichen wie beim ersten hatte, weil es eben eine Reaktion von den ganzen negativen Sachen bei mir ist).

Lass den Kopf nicht hängen und hoffe noch ein wenig

Lg

5

Ich denke, dass Du Dich gerade völlig umsonst fertig machst. #liebdrueck
Wenn ich das richtig sehe, dann wäre eine Schwangerschaft erst in den nächsten Tagen feststellbar. Und ganz ehrlich: Du kannst zu diesen Zeitpunkt Deine Gebärmutter definitiv NICHT 2 Finger breit unter dem Bauchnabel gespürt haben (auch nicht, wenn es die 2. SS ist). Der Gebärmutterrand erreicht diesen Stand erst im 5.Monat.
Und all die Symptome können noch Nachwirkungen von der Therapie sein.

Ich war mir einige Tage nach dem Transfer übrigens auch absolut sicher, dass keiner meiner Embryonen mehr bei mir wären. Stimmte nicht!
Diese WS kann einen wirklich wahnsinnig machen.

7

Hallo,
ich schließe mich hier dem Tenor an, dass du zu dem Zeitpunkt noch keine Schwangerschaft gespürt haben kannst, zumal du voll unter Hormonen stehst, die das eigene Körpergefühl ziemlich zudröhnen und darüber hinaus auch dein Körper von der Behandlung so mitgenommen ist, dass du frisch nach der Punktion alles mögliche im Unterleib fühlst.

Kopf hoch. Noch ist nichts verloren.

LG,
Trulli