Brauche Gonal, Menopur und cetrotide!!!

Brauche Gonal, Menopur und cetrotide, falls jemand etwas übrig hätte...

1

Es ist in Deutschland nicht erlaubt, als Privatperson verschreibungspflichtige Medikamente zu verkaufen. Das dürfen hier nur Apotheken.

2

Kann mich nur anschließen -man macht sich strafbar, wenn man verschreibungspflichtige (deswegen sind sie ja verschreibungspflichtig!) Medikamente privat verkauft.
Ich glaube nicht, dass Du deshalb hier was finden wirst...
Frag mal in der Kiwu-Praxis nach, die haben manchmal was.
Wenn bei Behandlungen was über bleibt, kann man diese Medis der Praxis "spenden", die leiten das intern an Selbstzahler weiter.

3

Meine liebe Mitgliederinnen,
vielen Dank für schöne Worte und eine tolle Untertützung. Ich wurde aber falsch verstanden. Medis wollte ich nicht kaufen, e habe ich auch nicht gesagt. Ich weiss, dass kein einziges Mitglied dieses Forums verbliebene Medis verkaufen würde. Irgendwo habe ich aber gelesen, hier werden Medis gerne verschenkt. Und gerade es war meine Idee. Es ist schade, so teuere Medis wegzuschmeissen. Ich bin Selbstzahler, habe drei ungelungene Versuche gehabt, mein Protokoll funktioniert gut und es bleibt weiter gleich, ich könnte alsso diesee Medis gut und ohne Gefahr gebrauchen... Meine Idee finde ich nicht falsch, besonders nicht kriminell.
Alle Gute.

4

Hallo,

ich verstehe schon, warum du danach fragst. Aber auch das Verschenken ist nicht gestattet, da diese Medikamente verschreibungspflichtig sind und nicht von Privatpersonen weiter gegeben werden dürfen. Die Regelung finde ich auch ganz vernünftig.

Kriminelle Absichten wollte dir hier niemand unterstellen. Vielmehr ist es doch so, dass die meisten Menschen das einfach nicht wissen. Auch, wenn der Hinweis "verschreibungspflichtig" eigentlich schon deutlich ist und man von selber drauf kommen könnte.

LG
Sassi