Frage zu LH Test

Hallo,
ich hoffe ich darf diese Frage hier überhaupt stellen, denn über die Phase von LH-Tests sind wir ja eigentlich alle hinaus #augen

Möchte mal n bissi ausholen für meine Frage: wir haben ja in 17 Tagen unseren ersten Termin in der KiWu (nach insgesamt 2,5 Jahren üben und einer SS die mit einer stillen Geburt in der 21. SSW endete)
Da ich nächsten Monat 37 Jahre werde, habe ich wahnsinnige Angst das bei mir nix mehr so richtig funktioniert, also die Eierstöcke nicht mehr (richtig) arbeiten, begründe das mit meinen kurzen Zyklen (zwischen 17 und 26 Tagen).
Naja, jedenfalls hab ich früher immer Ovus gemacht, die an ZT 6 oder 7 meist schon sehr deutlich positiv waren (hab ich dann auch immer mit nem CB Digi-Ovu bestätigt) Irgendwann hab ich aber damit aufgehört, da mich das nur zusätzlich noch verrückt gemacht hat.
Nun wollte ich aber diesen Zyklus mal wieder mein "Glück" probieren und hab wieder mit den LH-Tests angefangen, einfach um vorbereitet zu sein das keiner mehr positiv anzeigt. Heute bin ich ZT 9 und habe jetzt das erstemal einen 2. Strich, er ist noch nicht positiv aber der 2. Strich ist sehr deutlich zu sehen und kam auch in der vorgegebenen Zeit.
Ich weiss das das noch lange nicht heisst das da ein Ei springen wird... ABER (und jetzt kommt meine Frage): es heisst doch das LH produziert wurde/wird, bedeutet das, das die Eierstöcke wenigstens noch arbeiten? Dann kann man ja vielleicht hormonell was machen bei mir :-) Das würd mir unendlich viel Hoffnung machen!
So, sorry für den elend langen Text für eine kurze Frage.... vielleicht hat jemand eine antwort für mich ;-)
GLG
Petra

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
meines Wissens wird das Hormon LH auch und gerade während der Wechseljahre produziert. Ich weiß nicht, wie der Verlauf im Zyklus ist, und ob dann die Ovus bei Wechseljahren die ganze Zeit anschlagen würden. Aber LH im Blut ist erst einmal keine Garantie für aktive Eierstöcke.

Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle aber gelassen sein, weil du bereits schwanger geworden bist. Das ist das beste Zeichen dafür, dass deine Eierstöcke noch aktiv sind.

Alles Gute,
Trulli

2

danke für deine Antwort! Obwohl es nicht das war was ich gehofft hatte... aber naja, da bleibt mir dann wohl doch nur abwarten was die Diagnose in der KiWu sagt...
LG
Petra

3

so, hab gerad nochmal gestöbert und gelesen das das LH in den Wechseljahren ständig erhöht ist und die Frauen ständig positive Ovus hatten, das hab ich ja nicht, gestern war der noch blütenweiss!