Menopur... 3 Tage spritzen?

    • (1) 19.01.11 - 23:20

      Der nächste Zyklus ist DRAN!!! #cool


      War heute in der KiWuKlinik, Nachbesprechung der BS/Chromo.
      EL´s sind ja durchgängig, leichte Endo.

      Da ich jeden Zyklus (seit dem ich beobachte) einen ES habe, meinte er, es können mehrere Faktoren eine Rolle spielen, warum sich bei uns nix tut. Erstes die Endo, dann ist das SG nicht sehr zufriedenstellend (0/48/26/26) und es könnte eine Eireifestörung vorliegen.

      Jetzt sein Vorschlag für nächsten Zyklus:

      3.-7. ZT Clomifen 1/Tag
      7.-10. ZT Menopur

      von auslösen hat er erstmal nix gesagt.

      Kennt jemand von Euch diese Vorgehensweise ???

      Wäre schön von Euch Erfahrungen zu lesen!

      Ach ja, und wenn dann nach drei Zyklen das nicht klappt,
      würde er mit IUI weiter machen. Macht das Sinn bei diesem SG?

      #winke
      feroza


      Hallo,

      ich selbst habe diese Art der Stimu zwar noch nie ausprobiert aber schon oft (gutes) davon gehoert, kenne auch privat eine Erfolgsstory ;-)

      Den ES wuerde ich allerdings ausloesen lassen, da die Follis bei Clomieinnahme oftmals erst bei eine ueberdimensionalen Groesse springen. Wenn du ausloest kannst du erstens besser timen und zweitens steigen die SS-Chancen bei einer "normalen" Folligroesse.

      Viel #klee und lg,

      Tosca

    • hallöchen,

      also ich bin ja momentan wie du weißt auch im ersten stimulierten zyklus beim gleichen prof :-p
      und auch ich habe genau die gleiche medikation bekommen. vom 3-7 tag 1 tablette clomi, vom 7-10 tag menopur spritzen. am 10 tag war ich dann ja zum US und dann habe ich am 11. tag auslösen müssen. die stimulation hat gut angeschlagen. ich hatte 2 schöne leitfollikel. nachdem ich ja angst hatte überstimuliert zu werden, aber es hat alles gepasst.

      aber ich denke auch das es mal wieder standartprogramm ist. ist kenne nämlich noch eine userin die mit der selben medikaton stimuliert hat. aber standart muss ja nicht schlecht sein ;-)

      also viel glück, über ergebnisse kann ich leider nicht berichten. bin erst ES+7 #zitter

        • mmh keine ahnung. wenn der prof sagt auslösen, dann muss ich wohl auslösen. außerdem meinte er das durch das brevatid nochmal nen reifeschub erfolgt... ich weiß net, ich bin laie auf dem gebiet und befolge seine anweisungen :-p

Top Diskussionen anzeigen