Nebenwirkung von menogon?

Hallo ihr Lieben,

wer von Euch kenn das?

Ich bekomm seit Montag 225 i.E. Menogon gespritzt, morgen ist US und dann soll ich noch cetrotzide ( hoffe, das ist jetzt richtig geschrieben, gegen vorzeitigen ES soll das wohl sein ) gespritzt bekommen.

Im Dez 10 hatte ich schon mal menogon bekommen, 150 i.E. , aber ich kann mich nicht erinnern, das ich mich da schon so aufgeplustert gefühlt habe. Seit heute spüre ich links und rechts das sich was tut. Aber ich fühl mich wie ein Ballon. Ausserdem sind die Einstichstellen diesmal arg rot und empfindlich. Kann man da was gegen tun? Sowohl gegen das Blähgefühl als auch gegen die Rötung / Empfindlichkeit der Einstichstellen?
Ist das normal?
Seit Dez 10 bekomm ich auch 3 x 1 tägl metformin.

Bin dankbar für jede Antwort :).

Lieben Gruß
anima

1

Hey,

also ich hatte auch einen aufgeblähten Bauch und ständig Druck auf der Blase. ich habe dann hochdosiertes Magnesium genommen aus der Apotheke (magnetrans forte) und dann gings mir besser.

Viel Glück.

2

Hallo ,

ich habe die selben Einheiten gespritzt wie Du, und mein Bauch ist auch ziemlich angeschwollen.
Mein Doc meinte das es normal sei.

Lg sandra

3

Danke für eure Antworten :). Dann frag ich nachher mal in der Apo nach Magnesium, muss eh ( das dritte Mal heute ;) ) nochmal hin.
Da bin ich froh, das ich mich nicht anstelle und es anderen ähnlich ergeht :)
Lieben Gruß
anima

4

Gegen die Rötung hilft kühlen und nach der Injektion die Einstichstelle ein bißchen zu massieren.

Ich hab im Moment nen blauen Bauch, dass ist auch nicht so lustig :-)