Frage zu Gonal f Pen

Hallo ihr Lieben...

ich habe mal ne Frage zu dem Gonal f- Pen.
In der Packung vom Pen waren nur 5 Nadeln.
Aber generell spritzt man es doch länger, bzw. ich soll es erstmal 7 Tage lang spritzen. Dann hab ich ja keine Nadeln mehr.
Und man darf die doch nicht 2 mal verwenden, oder wie macht ihr das?

Lg
Tanita

1

welcher Gonal Pen ist es denn? bei dem 900 IE sind mehr Nadeln drin. bei dem 450 IE sind weniger drin. wieviel sollst du denn spritzen? ich bin bei 150 und da brauch ich bei einem 450 Pen genau 3 Nadeln.

2

komisch ich habe 7 Nadeln und bei den groesseren Packungen sind es 14 nadeln. Ruf eventuell mal in der Apotheke an und frag dort.

3

Ich habe den 300 I.E. Pen und soll 7 Tage lang 37,5 I.E. spritzen.
Also brauch ich doch 7 Nadeln.
Kann man die auch einzeln kaufen, oder hab ich grad n Brett vorm Kopf.#gruebel

4

hallo, für mich waren es auch zu wenig nadeln, da ich kleine einheiten spritze. hab mir in der apotheke dann einzelne bestellt. die heißen mylife clickfine universal 12mm 29G von Ypsomed.

5

Ja dann muss ich mich darum noch kümmern.
Ist ja schon blöd, wäre ja schön wenn man das in der Apotheke oder beim Arzt gesagt bekommt, dann hätte ich sofort in der Apotheke welche mitgenommen. Denn es ist ja schon sehr individuell mit der Anwendung von Gonal f.
Dann muss ich noch ab in die Apotheke flitzen;-)

#danke

6

kannst aber auch jede nadel zweimal verwenden, desinfiziere sie einfach vorher noch einmal mit alkohol. ist nicht die optimallösung, aber passieren wird dir nix davon.

#winke, niggelsche


weiteren Kommentar laden
8

Aloha Tanita !


Ich hab die Nadeln von meiner Ärztin bekommen. Frag doch mal in der Apotheke nach, vielleicht können die dir welche geben ?


glg wuki

9

Danke für eure Antworten.


Ich wünsche euch schöne Pfingsten


Lg

10

Kenn ich #aerger

Ich hab die in der Kiwu-Praxis bekommen. Diesmal war kein Pen in der Packung sondern Einmalspritzen, natürlich auch zu wenig #augen Die in der Kiwu wußten nicht mal das Gonal so noch angeboten wird, sie haben jetzt extra solche Spritzen eingekauft - ich hoffe aber das ich sie nicht brauche für einen 2. Versuch :-p

LG

11

Hallo ta-ni-ta-123,

Ich hatte von meiner Kiwu-klinik gesagt bekommen das ich die Nadeln
2-3 mal benutzen kann und das hab ich auch getan.

LG Schnude