ovitrelle und GV nach plan

hallo ihr lieben,
hab schon einen gonalf zyklus mit GV nach plan und auslösen mit ovitrelle hinter mir, doch nun frage ich mich ob es richtig war das ich am dienstag abend auslösen sollte und wir aber erst am donnerstag abend herzeln sollten laut kiwu. hab so ca 20 uhr ausgelöst und wenn wir dann am donnerstag abend gegen 22 uhr herzeln...weil wir auf einem geburtstag waren. der ES findet ja innerhalb von 36-48 std statt...was wir ja so aber verpasst hätten....oder nicht???
genau so war es auch im ersten clomizyklus, auch da sollten wir uns den tag nach der spritze zurück halten und erst dann am übernächsten tag herzeln. beide male ohne erfolg.
nun bin ich am überlegen, ob wir in diesem gonlf zyklus eben schon den tag nach dem auslösen herzeln...was meint ihr?? was sagen denn eure kliniken???

lg und danke für eure antworten

sanni

1

ich kenne es nur so das man am tag wo ausgelöst wurde und an dem tag danach herzeln soll...

es ist sehr wichtig das vor dem eisprung spermien schon am richtigen ort sind...

2

Mir wurde auch gesagt dass wir am Tag des auslösens und vorallem den Tag danach herzeln sollen!haben wir so exakt auch nicht hingekriegt weil ich krank bin,aber meine Ärztin meinte vorallem der Tag nach dem auslösen ist wichtig (ich hab abends ausgelöst)

3

Hallo,

also ich habe schon einige ZK Clomi hinter mir wo ich mit der Ovitrelle ausgelöst habe und mein FA hat mir auch immer gesagt, wir sollten am Tag des auslösens und am nächsten Tag morgens (wenn geht) und abends #sex#sex haben!

Das mit morgens ging leider nicht, aber den Rest haben wir eingehalten!

Geklappt hat es aber leider trotzdem nicht, warum auch immer!

Wünsche dir alles Gute und das es schnell klappt!

mfg manu

4

Hallo liebe Sanni,

Man sagt ja, dass für den Erfolg einer Ss alle zwei Tage während des ES geherzelt werden sollte.
Zum einem, damit man sichergehen kann, den ES nicht verpasst zu haben und zum anderem, damit die Qualität der Spermien nicht darunter leidet.
(Wenn man zu oft #sex hat, sind die #schwimmerchen nicht mehr ganz so fit).

Ich würde sagen, ihr hättet am Abend vor dem ES herzeln sollen und dann alle 2 Tage, auch noch nach ES (sie bleibt danach noch ca. 8-12h befruchtungsfähig). Wenn ihr also auf Nummer sicher gehen wollt....;-) Könntet natürlich auch noch am Tag des ES #sex haben.

Ich hoffe aber eigentlich, dass dir dein Arzt das auch erkärt hat.
Wenn nicht, hoffe ich dir etwas geholfen zu haben..........

Lg, Diddy

5

hey vielen dank für eure antworten, ihr habt mir meine vermutung bestätigt und wir werden das nun anders machen als die beide letzten male.

ganz liebe grüße an euch und ich drücke euch di daumen das es bald klappt und wir unser wunschkind im arm halten können. #pro#pro#pro#pro

sanni