Frage zu Eileiteruntersuchungen ??

Hey Mädels :-)

Ich kann nun endlich wieder in die Kiwu gehen um mich weiter behandeln zu lassen, es wurde eine schilddrüsenüberfunktion festgestellt die nun gut eingestellt ist..

Nun habe ich morgen eine Ultraschalluntersuchung (Eileiterdurchlässigkeit) die mir Geld kostet und nicht mal 100 % sicher ist..

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht??
Mußtet ihr anschließend doch nochmal zur Bauchspiegelung?
Mit dem Geld ist gerade sehr schlecht, da ich letzte Woche ausgelernt habe und mich nun arbeitslos gemeldet habe.. hoffe das die 120 Euro nicht umsonst waren #kratz

Ich bin sehr aufgeregt vor morgen.. wie ist es denn so??
Ich weiß das ich mir ein Zäpfchen in den Hintern stecken muß und sie mir flüssigkeit reinspülen ..

Freue michauf Antworten..

Lg Monique

1

Hey mit ultraschall kenne ich nicht hatte das ganze mit Kontrast mittel und Röntgen aber wieso muss du das selber zahlen ?

4

die meinten zu mir das es die krankenkasse nicht übernimmt #kratz
ich frag aber morgen nochmal genauer nach..

2

Hallo, ich hatte die Untersuchung (Echovist) auch. Für mich war es schmerzhaft, ich hatte Kreislaufprobleme! Bezahlen musste ich aber garnichts und das Zäpfchen was für die Desinfektion der Scheide gedacht ist, musste ich nicht in den Hintern stecken. Viel Glück für Morgen!

3

ihr mußtet nichts bezahlen??

die schwester am telefon meinte das man das bezahlen muß, das es die kasse wohl nicht übernimmt #kratz

ich frag da morgen nochmal nach und werde auch sagen das ich von einigen mädels gehört habe das sie das nicht zahlen mußten..

Und das Zäpfchen muß in den popo, das soll entkrampfen..

5

Ich hatte auch den Echovist. Der Vorteil ist das es ganz schnell geht und die Tuben durchgespült werden.

Der Vorteil ber BS ist das die sofort was machen können falls die Tuben zusind.

Mein Echovist war sehr schmerzhaft ich bin beim aufstehen weggekippt lag aber wohl daran ds ich nüchtern war und die das 2 mal machen mussten mit dem Katheter weil der 1. undicht war. Aber ich bin auch ne totale Memme.

Ich musste das aber auch selber zahlen

Alles gute

6

Also bei meiner OP im Februar ( Myomentfernung) habe ich den Prof. gebeten meine Eileiter mit zu überprüfen. Vorgesehen war das von ihm aus eigentlich nicht aber ich wollte wenn ich wach werde einfach wissen ob alles okay ist und mußte das ebenso nicht bezahlen.
LG mizie