IUI und Alkohol?!

Hallo Zusammen,
habe morgen Insemination und bin am Samstag zu einer Feier eingeladen. Wisst ihr ob man trotzdem Alkohol trinken darf? Oder darf man das überhaupt nicht? Kann das schaden?
Werde morgen noch die Ärztin fragen, aber wollte schonmal vorab hören wie es aussieht.

1

Wenn man es nicht übertreibt, sollte es dem Krümel nicht schaden. Denn noch (4 Tage nach IUI) wird er nicht mit Deinem Blutkreislauf verbunden sein. Frauen, die ohne Hilfe schwanger werden, achten da ja auch nicht unbedingt drauf.
Aber meine Meinung -ich würde nichts riskieren wollen... Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben und es gibt so viele leckere Alternativen (Sekt, Bier, Cocktails... gibt es auch alles alkoholfrei).
Viel Glück!

2

Also entschuldige bitte, aber manchmal kann ich mich nicht beherrschen...
Du bist im Forum "Fortgeschrittener KiWu" und hast morgen IUI.
Das heisst du übst wohl schon etwas länger und hast schon einiges probiert... und dann fragst du ALLENERNSTES ob du am Samstag Alkohol trinken kannst??
Das manche Frauen garnicht wissen das sie schwanger sind und trinken und rauchen, alles gut und schön.
Aber das kann doch keine ernstgemeinte Frage sein??!!
Ich bin die letzte die Übertreibt und alles auf die Goldwaage legt, aber wenn man dann nicht mal darauf verzichten kann, frag ich mich schon...

Trotzdem viel Glück für deine IUI...

3

Hi,
ich bin auch der Meinung, solange man es nicht übertreibt, ist das OK.
Hab Anfang auch versucht ständig versucht auf Alk zu verzichten aber gerade wenn man schon länger übt, macht einen das ja Wahnsinnig. Geniess die Party und wenn du mit Sekt anstossen möchtest, dann tu es.#fest
LG

4

Ich kann dich auch verstehen! Wir wünschen uns hier alle ein Kind und verzichten eh schon auf so vieles! Hinzu kommt dann ja meist noch, dass man sich dann auch dauernd rechtfertigen muss, warum man schon wieder keinen trinkt! Dann kommen so Sprüche wie: "Na, bist du schwanger" Alleine das finde ich schon total nervig. Bisher habe ich mich noch nicht an den Alkohol ran getraut! Ich habe mir aber vorgenommen, dass ich bestimmte Abende auch mal wieder genießen werde und unbeschwert feiern werde (soweit dies möglich ist).

Ich finde, es kommt auch immer auf die Menge an und wie häufig man das macht! Ist klar, dass es nicht gut ist, aber immer nur verzichten und zurück zu stecken ist auch nicht besser!

Schönen Abend noch und genieß entspannt die Feier

5

Hallo zusammen,

also ich für meinen Teil habe mich beherschen können und das war überhaupt keine Frage für mich. Ab dem Transfer war klar dass ich auf all die Dinge verzichten würde. Auf den Gedanken wäre ich gar nicht gekommen!

Aber das muss jeder für sich selber wissen. Allerdings würde ich mit der Frage nicht unbedingt an meine Ärztin gehen, die würde mir den Kopf abreissen, da bin ich mir ganz sicher! Ich konnte mir schon eine Standpauke anhören, weil ich nicht genau wusste wieviel mg ich von den Medikamenten nehme.

Wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Fete am Samstag!

LG

WiSaWe