Nochmal VZO oder gleich ICSI

Hallo Mädels

zu mir ich bin 32 Jahre, hatte 2 FG (11&7 SSW) die spontane SS waren und bin nun in einer KiwuP.
Meine Gerinnung war in Ordnung, mein AMH ist bei 1,1 und meine Zyklen ohne Hormone waren immer ein Drama von 40 ZT aufwärts.
Nun hab ich erst mit Clomifen danach mit Menogon 2x stimuliert, negativ.
Das SG meines Mannes hat eine Teratozoospermie ergeben, mit 90% Kopfdeformitäten und 5% anderen Deformitäten. Beweglichkeit war ok.

War heute zum Gespräch in der KiwuP und der Dr meinte aufgrund der FGen, die auf eine Eizellreifungsstörung hinweisen und meines AMH,sowie des SG, würde er eine ICSI empfehlen. Allerdings hat er es uns auch freigestellt, noch 1-2 Zyklen mit VZO zu versuchen. Weiß nun nicht wie wir uns entscheiden sollen...#klatsch

Finanziell ist die VZO natürlich top, bessere Chancen auf eine intakte SS, so meinte der Doc, haben wir durch eine ICSI. Bin jetzt hin und hergerissen und wäre dankbar über ein paar Meinungen dazu#bitte

Ach ja, trotz des AMH bin ich kein Low Responder, hab auf 1/2 50mg Clomifen hin einmal 19mm und einmal 21mm EZ gebildet, bei Menogon 75mg nach 8 Tagen 22, 20 und 16mm EZ. Er meinte das sei selten das man so gut auf die Stimu anspreche mit dem AMH#kratz

Geplant für die ICSI ist das Antagonistenprotokoll mit Puregon,Utrogest.

Ich danke Euch, sorry das es so lang wurde#bla#hicks

1

Hallo,

ist bei Dir schon eine Gebärmutterspiegelung durchgeführt wurden?


LG Patty

2

Tja, wenn VZO einigermassen erfolgversprechend ist, warum nicht?? Kann das auch in nachfolgenden Zyklen vorgenommen werden? Dann wärs ja gar kein Ding, das voranzustellen...entweder bingo#baby oder eben vielleicht in nem Viertel Jahr Icsi....
Bei allem, wozu du dich entscheidest, wünsche ich viel Erfolg#klee
madigaa

3

wie schaut´s denn mit ner IUI aus? Vielleicht doch noch was besser als VZO?

Wenn der Arzt sagt, VZO könnte klappen, würde ich es auch nochmal zwei Zyklen versuchen.

#klee