Erfahrungen mit Profertil?

Halli Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr Erfahrungen mit Profertil?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Herzblatt#herzlich

1

Also unsere KIWU hat uns von abgeraten es gibt in der Drogerie ähnliche Präperate. Die sich nicht das Thema Kinderwunsch bezahlen lassen. Mein Mann soll laut KIWU von#herzlich#herzlich A-Z Depot nehmen. Außerdem hat ihm unser Doc Tamoxifen verordnet. Soll die Jungs einbisschen fitter machen. Frag doch mal nach ob ihr auch die Möglichkeit hättet.... weiß ja nicht wie "schlecht" euer SG ist.

2

Habe jetzt erst deine Antwort gelesen.

Die genauen Angaben vom SG bekommen wir noch.
Der Arzt sagte nur, er habe 50% weniger als normal und davon nur 1/3 gut. Das klingt ja erstmal nicht so toll.:-(

Nächste Woche haben wir dann einen Termin und dann schauen wir mal weiter.

Wünsche dir viel #klee.

4

Stimmt! Hört sich erst einmal nicht ganz so toll an. Aber warte wirklich die genaue Auswertung ab und dann seht weiter. Es gibt schon Sachen um die Jungs fitter zu machen. Wir gesagt mein Mann nimmt Tamoxifen und als ich mit meinem Doc diese Woche telefoniert habe meinte er Clomi wäre zusätzlich auch noch möglich. Wird allerdings auf Dauer teuer da man es Selbstzahlen müsste. Auch HCG-Spritzen werden gerne genommen. Aber auch das geht auf Dauer ins Geld. Wobei man die Medis zumindestens günstiger im Ausland kaufen könnte.:-D

Drücke euch die Daumen!#pro

3

hallo,

unsere kiwu meinte zum profertil "kann man machen - nutzen ist aber umstritten".

mein mann nimmt es aber doch (wir lassen halt nichts unversucht), vom andrologen bekam er aber tamoxifen (auf rezept, kostet uns nichts, profertil kostet aber 30 euro/monat).
das SG hat sich tatsächlich leicht verbessert in den letzen monaten...
ob nun vom profertil oder vom tamoxifen oder weiß der kuckuck.

viel glück,
kebi76