gibt es hier jemanden mit erfolgreicher IUI???

Guten Morgen,

wir haben heute unseren 1. Termin in der KiWu Praxis und hoffentlich sind wir danach etwas schlauer?!

Bisher gibt es bei uns keinen Grund warum es nicht klappt, das SG ist super, BS bei mir ohne Befund (also alles frei), ich habe jeden Monat einen ES (laut Ovu + Temp), Hormone ok...nur ein Postkoitaltest wurde noch nicht gemacht und ich glaube (hoffe?) das es vielleicht daran liegt und dann wäre eine IUI ja sinnvoll....

Mich würde interessieren ob es hier auch erfolgreiche IUI's gibt bzw. gab? Lese hier eigentlich immer das es nicht geklappt hat...obwohl ich auch eine Freundin habe, bei der es gleich bei der ersten IUI geklappt hat. Ist sie eine Ausnahme? #gruebel

LG Carlita

1

...bei mir hat es leider auch nicht geklappt... habe gestern das negativ nach der ersten IUI bekommen... #schmoll

3

Sehr schade! Macht Ihr denn mit der IUI weiter?

10

...nein, wir pausieren nun einen Monat und machen dann mit der IVF weiter.
Unser Doc hat uns damit eine höhere Chance zugesagt... Bei mir ist aber auch das Problem, dass meine Eileiter beidseitig verzögert durchgängig sind - und da wäre es eh ein Wunder gewesen, wenn es geklappt hätte...
Aber wir hatten trotzdem die Hoffnung und wollten diese nicht aufgeben! :-)

LG #klee

2

wir haben auch keine Befunde und uns für eine IUI entschieden.

Versuch 2 war halbwegs erfolgreich: hcg ist nachweisbar, aber zu wenig. Warte noch auf das Ergebnis vom Kontroll BT heute morgen.
Auch bei einem negativen Ausgang werden wir mit der IUI weitermachen. Für uns ist das der richtige Weg.

4

Da hoffe ich doch mal auf einen guten Ausgang für Euch!!! #klee

Sehe uns z.Zt. auch noch nicht bei einer richtigen künstl.Befruchtung...

5

Hallo,

ich denke, es hängt stark davon ab, was das Problem beim jeweiligen Paar ist! Bei uns waren wir beide eingeschränkt, aber die Spermien waren noch brauchbar. Die 2. IUI war damit erfolgreich, die Kleine ist mittlerweile knapp 2 Jahre alt. Heute ist es so, dass meine Werte deutlich besser, bei meinem Mann allerdings deutlich schlechter wurden, so dass wir für das Geschwisterchen auf ICSI umsteigen müssen...

Also ich würde mich auf den Rat der KIWU-Docs verlassen! Die wissen schon, was das beste für uns alle ist. Also warte einfach ab, was sie Euch raten...

Viel Erfolg

7

Danke! Bin gespannt was sie uns raten und wann es endlich los geht #schein

Euch auch viel Erfolg!

6

hallo also bei uns war auch alles in bester ordnung, ich habe auch keine tabletten oder sprizen gebracht. bei dem vierten versuch hat es geklappt und jetzt bin ich in der 16 woche und dem zwerg geht es super.

ich wünsche dir viel erfolg lass den kopf nicht hängen wenn es nicht gleich klappt. ich habe hier schon 3 mal gelessen das es beim 1 mal geklappt hat

8

Da bist du ja mal wieder #liebdrueck
Freu mich so das es dir/euch gut geht und die Übelkeit weg ist ;-)
Bis ganz bald Süße #winke
GLG Mona

9

Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch #verliebt und weiterhin alles Gute!

Dann gehe ich doch jetzt einfach mal so richtig positiv an die ganze Sache ran - danke Dir! #winke

11

Bei der EUle hats bei der dritten IUI geklappt, beim Fröschlein brauchten wir nur zwei....
Euch alles Gute!
Punkt

12

Hallo Carlita,

ich hatte vor 2 Jahren meine 1. IUI mit stark eingeschränktem SG, das Resultat hält gerade Mittagsschlaf :-)
Momentan hänge ich gerade in der Warteschleife nach der 1. IUI für ein Geschwisterchen, glaube aber nicht, dass wir 2 Mal so viel Glück haben.
Ich kenne übrigens 2 Mädels hier bei Urbia, bei denen auch die 1. IUI geklappt hat.
Alles Gute und viel #klee:-)

Lg Luna

13

Hallo,

uns sagten die Ärzte wir wären klasse IUI-Kandidaten.
Mein Mann hat leicht eingeschränkte SG und ich eine GKS.
4 IUI´s sind bisher negativ gewesen.

Ich wünsch dir dass alles in Ordnung ist bei euch und ihr bald Erfolg (egal mit welcher Methode) habt.

LG Abby#blume

14

hallo!

bei uns hat eigentlich auch alles gepasst, bis der postkoitaltest (kremer-test) gemacht wurde, da haben dann nur 2% spermien überlebt!
wir haben dann 3 iui's gemacht, leider alle negativ, zurzeit warten wir auf den nächsten zyklus, dann machen wir eine ivf, die hoffentlich positiv endet :-D

lg enomisa