Wer muss nach TF liegen bleiben?

Muss euch noch mal fragen, ich hab jetzt des öfteren gelesen, das manche nach dem Tf 1 std liegen bleiben? Bei wem ist das so? In meiner Kiwu machen die das nicht, nach dem Tf fährt man sofort wieder nach Hause!

Was meint ihr ist es besser für die Krümelchens noch ne weile liegen zu bleiben oder sagt ihr das das quatsch ist???

Bin gerade ertwas verwirrt #kratz

1

Hallo
Also ich sollte damals noch eine halbe Stunde liegen. Was jetzt besser ist würde mich auch mal interessieren.
Lg

2

Ich habe auch heute TF und ich muss auch nicht liegen bleiben. Frueher vor 20 Jahren musste man noch 3 Stunden liegen aber nun spielt es keine Rolle mehr.

3

Hallo,

ich musste 1h liegen bleiben (Uniklinik Jena).
Das Bett wurde mit dem Fußende nach oben gestellt.
Das soll wohl gut sein, weil sich der Gebärmutterhals in der Zeit wieder verschließt und ein klein wenig blutet es ja oft auch nach.

LG

4

Ob man liegen bleibt oder nicht, ist völlig egal!
In der Gebärmutter ist weder Luft noch Wasser, die krümel kleben an der Schleimhaut und können nicht raus fallen oder so.

Bei der 1. Kiwu-Praxis musste ich 20 Minuten liegen bleiben, nicht schwanger. Bei der 2. Kiwu-Praxis bin ich nach dem TF noch 2-3 Minuten liegen geblieben und direkt heim gefahren -hab mir allerdings einen schönen Nachmittag auf der Couch gegönnt -mein Sohn wird am Wochenende vier Monate alt.

9

Na ja doch, ein bißchen Flüssigkeit wird mit den Embryonen schon in die Gebärmutter eingeführt.
Bei mir hat er auch vor dem TF beim US immer was von freier Flüssigkeit in der Gebärmutter erzählt...

LG

10

Ja das stimmt schon, dennoch werden die Krümel nicht wieder raus fallen können. Ich denke, das liegen bleiben dient eher der Entspannung.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich muß immer so ne halbe Stunde noch liegenbleiben. Die Arzthelferin meinte, daß es den Sinn hätte, sich danach etwas zu entspannen. Wieso, warum, weshalb - keine Ahnung!

Sanne

6

Hallo,

ich musste auch nicht liegenbleiben.
Bei 3 TFs sind 2 SS entstanden (1 Tochter, 1 Abort).

Ob das Liegenbleiben Quatsch ist, kann ich nicht beurteilen. Frag doch einfach nach in deiner KiWu, warum das bei denen so gehandhabt wird.

LG
Sunny

7

Du schon wieder!#freu

Hab Dir hinten nochmal geantwortet!;-)

#winke

8

ich habe grad meine erste ICSI hinter mir und musste 30 Minuten liegen bleiben. Sie sagen zur Entspannung und das man nicht gleich wieder Vollgas gibt.

weiteren Kommentar laden
14

Bei uns bleibt man immer ca. 45 Minuten liegen. Bett wird bei den Beinen nicht hoch gestellt.

15

Hallo Helena,

ich musste nach dem TF 20 Min. auf dem Stuhl sitzen bleiben. Liegen kann man dazu nicht sagen. Danach sollte/konnte ich mich wieder ganz normal bewegen.

LG
Tini

16

Hallo! #winke

Nach den TF´s musste ich bislang noch 5-10 min. auf dem Stuhl liegenbleiben. Ich glaub nicht, dass es was damit zu tun hat, ob man schwanger wird oder nicht. :-)

GlG Cleo #herzlich