Bauchspiegelung...Was tun gegen die Schmerzen vom Gas?

Habe heute meine Bauch-Gebärmutterspiegelung gehabt.
Es ist gut verlaufen,sie haben nichts auffälliges gefunden,haben die Eileiter gespült aber auch da war alles super!

Hat jemand einen Tipp für mich was ich gegen die Schmerzen vom Gas machen kann???das hat sich liebevoll in meiner Nacken Muskulatur eingenistet und tut irrrrrrrreeeeeee weh....

1

Du Arme,

Da fällt mir spontan nur ein Wärmekissen ein, das lockert die Muskulatur und entspannt dich vielleicht ein bisschen.

Ich beneide dich, dass du es schon hinter dir hast, bei mir steht die BS noch bevor, hab morgen früh eist mal das Vorstellungsgespräch#zitter


Lg Amazonenkönigin und gute Genesung#blume

3

Mach dir um die OP selbst keine Sorgen!ich drücke dir die Daumen dass du auch eine gute Diagnose bekommst...

Meinen Bauch merke ich kaum,außer beim Husten oder so...
Nur das Gas macht mir zu schaffen,aber trotzdem alles im Rahmen...

2

...liegen, liegen, liegen... dann verteilt sich das Gas im Bauch und drückt nicht in die Schultern... Das hat mir jedenfalls gut geholfen ;-)

4

Danke,ich kann gar nichts andres als liegen,beim sitzen Merk ich gleich wie's hochsteigt..

5

Kirschkernkissen oder ähnliches auf höhe der Leber legen hat mir auch einigermaßen geholfen. Habe auch einige Tage damit zu kämpfen gehabt.

Wünsche Dir gute Besserung

LG dabio

6

mir wurde gesagt aufrecht sitzen ,stehen und laufen konnte ich aber auch nicht
Viel glück

7

ich habe gestern meine bauch und gebärmutterspieglung bekommen und auch noch ein wenig mit dem muskelkater zu kämpfen. mir wurde empfohlen, auf alle 4 gehen, auf die knie und die ellenbogen auch auf den boden, so dass der hintern etwas höher ist und dabei ein hohlkreuz / kastzenbuckel machen. ich habe die übung nun schon 3 mal gemacht und ich meine, das es dadurch etwas besser geworden ist.

8

Hallo,

erstmals gute besserung....
das mit dem gas kenn ich auch, war damals auch schlimm bei mir...
wie lange bist du krank geschrieben?

9

Bin eine Woche krank geschrieben.
Die Schmerzen sind schon etwas besser,im liegen habe ich kaum welche.
Es kann ja nur besser werden :-D

10

Mir haben sie ein Rezept mit einem Schmerzmittel mitgegeben, war so was wie Novamin.... lalalal weiß ich nicht mehr so genau. Vllt. versuchst du es mit einem entkrampfenden Mittel wie zb. Buscopan oä. hilft mir bei REgelschmerzen ziemlich gut.


gruß lexa

11

hallo mädels,
also, ich hatte dienstag meine bauchspiegelung, und habe jetzt keinen muskelkater mehr (gott sei dank).
das einzige, was ich gemacht habe, liegen und die übung auf dem boden. auf die knie gehen, die ellenbogen auch auf den boden, so dass der hintern etwas höher ist und dann einen katzenbuckel machen. das wurde mir von 3 schwestern empfohlen.
viele grüße