Verzweifelung

Hallo ihr Lieben,

ich muss auch mal Dampf ablassen.
Ich habe Ende April mit der Pille aufgehört, weil ich einen Kinderwunsch habe. Tja seitdem hate ich nur ein bisschen die Abbruchblutung gehabt und sonst nichts mehr - seit April!!! Meine Hormonwerte sind in Ordnung, meine Eizellen reifen nicht, meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf.
Organisch gesehen ist auch alles ok.
Heute war ich wieder beim FA. Es wurde mir wieder Blut abgenommen und ich habe jetzt Hormone bekommen, die meine Tage auslösen.
Ich bin gespannt.
Ich halte es sonst nicht mehr aus. Seit über 4 Monaten habe ich Unterleibschmerzen, Haarausfall und Pickel ohne Ende.

Könnt ihr mir helfen? Geht es jemanden genauso?

Liebe Grüße und danke schon mal..

1

Hey,

soweit ich das jetzt beurteilen kann, hört sich das sehr stark nach PCO an.. Hab ich auch und sehr viele Frauen sind davon betroffen. Bei mir waren aber die Hormonwerte auffällig, hatte zuviel männliche Hormone. Wurde das bei dir speziell getestet?

http://www.pco-syndrom.de/ hier gibts alles zum nachlesen..

Viel Erfolg

2

Ja alle Hormone sind wohl okay. Nicht zu viele Männliche, kein PCO. Jetzt wurde meine Blutprobe zum Endokrinologen geschickt, der wohl weitere Checks macht, als normale. Ich bin gespannt. Er hat auch PCO und so ausgeschlossen.

3

Mh ok.. wurde deine Schilddrüse mal untersucht?? Kann auch evtl. daran liegen.

4

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hormone wirklich in Ordnung sind, wenn kein ES von allein stattfindet. Wie wurden denn die Hormone untersucht? Wann wurde Blut abgenommen? Wie oft?

Davon mal abgesehen, kann das (inkl. Pickel und Haarausfall) auch immer noch von der Pille kommen. Es ist ja erst ein paar Monate her, dass du sie abgesetzt hast.

5

Hallo Mrs. f,

Blut wurde vor 1 Monat, 1 Woche und heute abgenommen und alle waren ok. Das Blut vor einer Woche wurde mit einem Endokrinologen ausgewertet, der jetzt das Blut von heute bekommt.
Es wurden wohl alle gängigen Hormone untersucht. Aber diese kann ich nicht wiedergeben.
Ich weiß auch, dass der Körper seine Zeit braucht, aber psychisch geht das einfach nicht mehr. Habe schon sehr dünne Haare und dann sowas. Die dauerhaften Schmerzen im Unterleib. Mönchspfeffer half auch gar nicht.
Ich freue mich wirklich auf meine Tage.

6

Möpfi muss man schon über mehrere Monate nehmen, dass er hilft. So schnell geht das nicht - aber das dürfte auch klar sein, wenn man sich die Packungsbeilage durchliest bzw. sich im Internet darüber informiert.

Die Schmerzen sind sicher nicht normal. Deuten vllt. auf Endometriose hin, das kann aber nur über eine Bauchspiegelung festgestellt werden.

Dünne Haare... naja, ohne es böse zu meinen, aber wenn dich das schon stört auf dem Weg zum Wunschkind, dann solltest du dir das sicher noch einmal überlegen. Was glaubst du, wie dir die Haare nach einer Schwangerschaft ausgehen? Tut mir leid, aber dafür hab ich, ehrlich gesagt, kein Verständnis. Eitel sein, ok, aber es ist wirklich normal, dass dir die Haare ausgehen, wenn du die Pille erst abgesetzt hast. Dass du von Haus aus dünne Haare hast, das kann man ja ohnehin nicht ändern und damit musst du dich schlichtweg arrangieren und wird sicher auch nicht besser, wenn du Hormone einnimmst - jedenfalls nicht langfristig, die kannst du ja auch nicht auf Dauer nehmen, sondern musst du irgendwann absetzen.

Diese Blutuntersuchungen in den Zeitabständen sagen so nichts aus. Du solltest ein Zyklusmonitoring machen lassen und dir Blut am Zyklusanfang, zum ES und in der zweiten ZH abnehmen lassen, nur dann kann man es richtig auswerten.



Ansonsten war das jetzt mein letzter Beitrag. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du
- keine Hilfe annehmen möchtest (siehe Hinweis mit Hormonstörung und PCO). Du verweist ja doch bloß darauf, dass da alles in Ordnung war, ohne Werte nennen zu können.
- dich in deine Zyklusunregelmäßigkeiten hineinsteigerst. Das ist das Fokiwu, hier übt man eigentlich wesentlich länger als drei-vier Monate und hier regt sich wohl keiner mehr über Haarausfall auf - und verzweifelt ist man darüber schon zweimal nicht.

Nicht böse gemeint, nur ehrlich und meine persönliche Meinung.



7

Hi Niggel688,

Bloss nicht über den letzten Kommentar ärgern. Musste schon öfter den Kopf schütteln, wenn ich gut gemeintes von mrs.f gelesen habe. Zyklusmonitoring wo kein Zyklus ist.....#kratz

Ich habe im März die Pille abgesetzt und nach der Abbruchblutung bis heute nichts. Erst die Diagnose Frühzeitige Wechseljahre, dann wurden die Werte viel besser und jetzt muss ich noch bis Mitte Oktober warten, ob sich mein Körper und meine Hormone einspielen. Bei mir wurde also etwas festgestellt - macht die Sache aber grad auch nicht besser. Ich versuch derzeit meinen Körper zu beobachten und schreibe mir alles auf und hoffe, dass ich mir nicht so viel einbilde. Temp messen wird nichts bringen, außer das ich mich wahrscheinlich ganz verrückt machen würde - so mein Arzt.
Ich bekomme in Abständen mal kleine Pickel und Haare sind zum Glück auch nicht dünner - wenn ich dünne Haare habe und ein Kind, was solls, aber sich nicht als Frau fühlen und dann noch dünnes Haar und Pickel. Oh Mann, ich kann Dich verstehen. #schmoll
Hätte nie gedacht, dass ich mal meine Mens so herbeisehne...

Was mit Dir los ist? Da mag ich mir gar kein Urteil bilden, das können Ärzte viel besser und wenn Dir ein Arzt nicht hilft, dann geh zu einem anderen.

Denke positiv positiv und positiv und gib die Hoffnung nicht so schnell auf.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.

Liebe Grüße
Cassandra

8

Hallo Cassandra,

das ist ganz lieb von dir.
Ja ich habe teilweise schon das Gefühl, dass ich mich da zu sehr reinsteiger. Aber eigentlich ist es kein reinsteigern. Wenn man sich soo sehr ein Kind wünscht, naja im Moment ist es, dass ich mir sehr meine Tage wünsche, dann ist es auch völlig normal, dass man auf alles achtet und schnell deprimiert ist.
Hast du denn auch Probleme mit dollen Druck und Schmerzen im Unterleib. Ich merke auch meine Eierstöcke sehr stark.

Wie kam denn die Diagnose frühzeitige Wechseljahre?

Liebe Grüße

9

Hallo Nigel (sorry, seeehhr laang)

ja, bin grad irgendwie in einer Depri-Phase und immer die Angst, dass die Werte wieder schlechter werden. Man muss sich dazu zwingen positiv zu denken und das versuche ich... klappt derzeit leider nicht ganz so gut, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Bin ja ansonsten ein eher positiver Mensch. Aber nicht zu wissen, was in einem Vorgeht...bei der Pille lief immer alles so gleich ab. Würde sie aber nie wieder zur Verhütung nehmen!
Ja, ich merke manchmal meine Eierstöcke. Bei mir sind es stiche, aber nicht wirklich schmerzen. Als ich im März die Pille abgesetzt habe, war erst mal gar nichts. Ich habe nichts bei mir gespürt und mein FA meinte, es sieht so aus, als ob sich mein Körper im Winterschlaf befindet. Er hat noch am gleichen Tag Blut abgenommen und das Ergebnis am Telefon hat mich umgehauen (FSH 80, LH 40 und AMH 0,05) #schock er hat mich sofort in die Kiwu überwiesen. Dort leider die gleichen Ergebnisse "Werte wie eine 65jährige!". Davon musste ich mich erst mal erholen und dann plötzlich habe ich etwas gemerkt. Ich konnte wieder durchschlafen (habe drei Monate nicht mehr durchgeschlafen) und meine Hitzwallungen waren auch weg. Erneuter Bluttest ergab, dass die Werte zwar noch hoch sind (FSh 30, LH29), aber das Estradiol (133) auch und das ist wichtig, denn jetzt heißt es "keine wechseljahre mehr" #huepf
Jetzt heißt es dafür wieder warten. Zwischenzeitlich war ich beim FA und er wurde neugierig und hat US gemacht und siehe da, er konnte zwei Follikel erkennen - das heißt, dass meine ES wieder arbeiten!! Die Freude war groß und ich dachte in meiner naivität, jetzt bekomme ich meine Mens - nichts kam....:-[
Ich werde für Mitte Oktober wieder einen Termin im Kiwu machen und dann mal schauen wie mein Blut aussieht.
Lass Dir von Deinem Arzt die Laborwerte geben, im Internet findet man darüber eine Menge raus.
Mit 13 wurde bei mir eine sehr große Zysten entfernt und dabei wahrscheinlich was zerstört und ich habe sehr früh Hormone bekommen und dann die Pille. Hatte also nie einen richtigen Zyklus.
Liebe Grüße
Cassandra

weitere Kommentare laden