Was hab ich eigentlich erwartet? *SILOPO*

So, hatte heute meinen Termin bei meiner neuen FÄ!

Wir haben uns jetzt entschlossen in eine KiWu zu gehen ( Termin leider erst am 26.09.) und den Arzt zu wechseln weil mein alter echt mal sch... war!

Jetzt sagt sie mir das ich wirklich PCO habe und hat einige Bluttests gemacht! Soweit, sogut!

Aber ständig wieder alles aufs Gewicht schieben! Das hab ich ja gerne! Hab leider einiges zu viel drauf! Wiege jetzt 113 kg, wobei ich sagen muss das es Anfang des Jahres noch ganze 17 kg mehr waren! Ich werde auch weiter abnehmen aber ich will einfach nicht mehr warten! Bei jeden sch... fang ich an zu heulen wie nen Schlosshund....und schließlich war es auch nicht besser als ich unter 100 kg mal hatte!

Ich hab ihr sogar erzählt das ich damals bei meinen ersten Freund in unseren jugendlichen Leichtsinn erst gar nicht verhütet haben und danach auch sehr schlampig mit der Pille war! Damals hab ich sie manchmal bis zu 8 mal in einen Zyklus vergessen! Und damals ist ja auch nix passiert! Mit einen damaligen Gewicht von nur 60 kg! Klar, heute denke ich, Gott sei Dank ist nix passiert! Aber das hat sie auch gar nicht interessiert!!! Das damals auch nix passiert ist und meiner Meinung nach bei diesen schlampigen Verhalten jede andere Frau schwanger geworden wäre!

Sie meint nur, es liegt alles am Gewicht und alles wird gut wenn ich abnehme!

Sogar als ich ihr erzählt habe das ich ständig entzündungen und Furunkel habe hat sie das aufs Gewicht geschoben! Also echt mal, seid wann bekommen nur dicke Frauen Furunkel und entzündungen???

Sie meint zwar das Metformin vielleicht was für mich wäre aber das sie da jetzt auch nicht rein fuschen will wo wir eh bald in die KiWu gehen! Das die sich drum kümmern sollen!

Dann hat sie nur noch gemeint das die KiWu auch nur sagen wird das ich abnehmen soll! Und das da wohl auch keine künstliche Befruchtung was bringen würde! Und das schärfste für mich war ja das sie da wirklich hochschwanger vor mir sitzt!

Ich könnt kotzen!

Da war ich so nervös und hab mich so gefreut endlich nen neuen FA zu haben weil der alte so kacke war...und dann...was hab ich eigentlich von den Besuch erwartet????

Warum ist manchmal alles so zum kotzen???

Ah, Sorry...musst das einfach mal los werden!

Das ist dann wohl ein ganz großes Silopo geworden! ;-)

GLG

1

hallo charmedfan,
laß dich eben mal ganz fest #liebdrueck.
Ich kann dich sehr gut verstehen wie es in dir aussieht. Mir hat man auch jahre lang immer wieder gesagt nehmen sie ab und dann klappt das schon. Schei...e ist, nix ist passiert. Mir ging es genauso wie dir, egal wieviel ich abgenommen hab, ich hab nie nen regelmäßigen Zyklus bekommen. Das ist eben das PCO. Erst mein jetziger Doc im KiWu konnte mich verstehen. Er meinte egal wie viel sie abnehmen würden da käme nie ein zyklus zustande, für sie ist es nur von vorteil wenn sie abnehme, das sie sich mehr lebensqualität zurück erobern können.
Das aber deine FÄ so taktlos dir gegenüber war ist wirklich ne frechheit. Und dann auch noch hochschwanger.
Ich rate dir wirklich den Termin in deiner KiWu war zu nehmen und drücke dir ganz fest die daumen das du an genauso einen guten Arzt gerietst wie ich es bin, denn durch ihn bin ich bei der ersten ICSI gleich schwanger geworden. Und glaube mir meine voraussetzungen waren auch nicht die besten. Ich hab auch starkes ÜG dennoch hat es geklappt, also laß dich von deiner blöden Ärztin nicht runter ziehen.

Lg mausi mit böhnchen 6+0

3

Danke für die liebe Antwort!

Trotz den ganzen sch... tut es wirklich gut einmal richtig Verstanden zu werden!

Ich bin ja auch fleißig weiter am abnehmen! Aber ich will einfach nicht mehr warten! Ich kann einfach nicht mehr warten!

Wie soll das denn dann aussehen? Noch drei Jahre abnehmen und hoffen das alles gut wird und dann bleibt trotzdem alles beim alten??? Ne, es muss endlich etwas passieren!

Nach dem Termin hat ich schon solche Angst das wir dann wirklich zur KiWu gehen und der Arzt dort wirklich sagen wird das er uns nicht helfen kann und ich noch 20kg oder so abnehmen soll! Den Termin werden wir auf jeden Fall war nehmen! Ich ähl schon die Tage! *g*

Hoffe nur das ich an einen lieben Arzt gerate, so wie das bei dir der Fall war!

GLG

2

Hallo
Sei mir nicht böse aber es gibt wirklich Kinderwunschkliniken die einen sagen nehmen sie erst mal x Kilo ab.. Leider schreibst du nicht welchen BMI Wert du hast. Wenn du 160 cm bist ist er schon bei 44,1 und bei 170 cm bei 39,1.

So nun zu deinem Problem: PCO

Wenn man einmal PCO hat dann hat man immer PCO das heisst, du hast recht eine Gewichtsreduzierung verändert an dem Problem NICHTS.

NUR...
Je mehr man an Gewicht hat umso ausgeprägter kann das PCO sein. Das geht hin das man Probleme mit seinem Zyklus hat je länger also dein Zyklus ist umso ausgeprägter scheint dein Problem zu sein. Es kann aber auch vorkommen das man überhaupt keine Regel hat.

Hinzu kommen die fehlenden Eisprünge..
Eine Isulinresistenz..
Zuviel männliche Hormone
Probleme mit der Hirnanhangdrüse.

Dinge aber die mit Medikamente behandelbar sind aber nicht heilbar..

Nur vorne Weg auch ich habe PCO aber habe dadurch zwar vermehrt Follikell bei einer Stimmulation aber sonst keine anderen Probleme. Ich habe einen BMI Wert vor der Behandlung gehabt von: 20,1

So wo ich deiner Frauenärztin nicht zustimmen kann ist das du keine Chance hast mit einer künstlichen Befruchtung schwanger zu werden.
Meistens haben es Leute die PCO haben sogar etwas leichter weil sie erstens mit wenigen Einheiten mehr Follikel bilden und somit Geld sparen da sie mindestens 2-4 Kryos haben..

Ein anderer Faktor ist auch dein Mann/Freund.. Er spielt halt in der Sache auch eine sehr grosse Rolle.


4

Warum sollte ich böse sein!

Ja, dazu kommt das ich wirklich ziemlich klein bin! 1,64m!

Stimmt schon! Einen ES habe ich nicht! Insulinresistenz wahrscheinlich auch und zu viele männliche Hormone....hat sie heute Blut abgenommen! Aber auf das Ergebnis muss ich eigentlich nicht warten! Das weiß ich auch so, das es so ist!

Tja, und die Regel? Hmmmm, mein alter Arzt hatte mir Tabletten zum auslösen der Regel verschrieben, die ich jetzt schon 2 Jahre nehme! Dadurch kommt zwar was aber Regel würd ich das nicht nennen! Ganz leichte Schmierblutungen, auch zwei mal in einen Zyklus! Kaum der Rede Wert! Also, brauche für das bißchen wirklich nicht mal ne Binde oder so!

Mit meinen Mann ist Gott sei Dank alles in bester Ordnung! Also, wir waren vor 2 Jahren mal in einer anderen KiWu. Damals eigentlich erstmal nur zur Bauchspiegelung! Als der Professor damals Schatzis Werte gesehen hat war er ganz erstaunt und meinte nur das er Supersperma hätte und jede Frau die bei 3 nicht auf den Baum sei sofort schwanger sein müsste! *lach*

Na, dann zähl ich mal weiter die langen 25 Tage bis zum Termin in der KiWu und hoffe das ich liebe Ärzte habe die aus uns eine richtige Familie machen, trotz Übergewicht!

GLG

5

Hi

Ich wuerde auf so eine (aerztin) furzen !!!
wenn die keine ahnung hat dann einfach die fresse halten.
Ich hatte auch so eine bloede kuh,und wegen der habe ich 2 jahre
kiwuzeit verloren weil die auch alles auf gewicht geschoben hatte.
Wobei ich damals 40 !!! kilo weniger wog als jetzt !!!
und mein kiwu doc.sate natuerlich auch das ich versuchen soll abzunehmen,
aber die haben es ja in den paar jahren mitverfolgt das ich durch die behandlungen
so viel zugelegt habe. und ja die behandeln mich immernoch !!!

Geh einfach in ein kiwu doc.dann ist alles gut. da wirst du und dein partner saemtlich untersucht, ihr kennt dann wenigstens den grund euer kinderlosigkeit.

Lg, alles gute !