Cetrotide - Ausschlag?

Hallo Ihr Lieben!

Spritze zum ersten Mal Cetrotide für unsere 1.IVF jetzt hab ich immer nach der Spritzte einen rötlichen Ausschlag. Ging es euch auch so?

Ach und noch was muss das Zeug in den Kühlschrank? Die von der Apo meinte nein, bin mir aber etwas unsicher

Einen schönen Abend noch und Danke für Eure Antworten
#winke

1

Ich hatte auch immer nen roten Fleck an der einstichstelle; schön aufpassen dass das Desinfektionmittel getrocknet ist (falls du welches nimmst) und dass an der spritze vorn kein Tropfen hängt (ggf vorher abschütteln). Bei mir hat es geholfen, dass es nicht ganz so schlimm war.

2

Ich reagiere darauf auch sehr allergisch.
Kühlen vorher und nachher hilft immerhin gegen den Juckreiz.
Mein Fa wolte, das ich das garnicht nehmen, so heftig war es, aber mein Prof meint, es gebe kam was anderes.

Nein, im Kühlschrank hab ich es nicht aufbewahrt aber im Schlafzimmer, wo nicht geheizt wird.

3

Ja, den hatte ich auch. Es hat auch eine Zeitlang gejuckt wie verrückt. Ist dann aber immer über die nächsten Stunden wieder weggegangen. Bis 24 Grad brauchen die Spritzen nicht gekühlt zu werden wurde mir gesagt.

4

Cetrotide war von allen Spritzen für mich die fieseste - hab nachher immer vorheru nd nachher nen Kühlpack drauf getan, weil ich mich sosnt tod gejuckt hab....

5

ja, roter Ausschlag ist normal, steht ja, wenn ich das noch richtig weiß, auch im Beipackzettel.
Die müssen auch nicht in den Kühlschrank, im Gegensatz zu Gonal zum Beispiel.

Lg