Bryophyllum von Weleda kennt das jemand?

Guten Morgen Mädels ,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch
Bryophyllum von Weleda kennt. Hat das jemand von euch benutzt? Vielleicht schwanger von geworden?

Würde mich über Eure antworten freuen!

1

ich denke mit homoeopatischen mitteln bist du im kinderwunsch bzw bei der frage im schwangerschagt besser aufhehoben...

♥

2


Huhu,

ich bin durch die 2. ICSI schwanger geworden und habe Weleda Bryo Pulver davon täglich 2 Messerspitzen ab Transfer der EZ genommen.
Ob es mir zur SS verholfen hat kann ich nicht sagen, aber ich bin nun in der 36 SSW :-). Vor einer Woche habe ich das Pulver ausgeschlichen, da es vorzeitige Wehen verhindert.

LG
Sabbi

5

Huhu

Muss man die 2 Messerspitzen verteilt auf den tag nehmen oder zusammen morgens?

Hat die Kiwu dir das verschrieben oder empfohlen?

8


Also ich habe 2x 2 Messerspitzen, aufgelöst so gut es ging in Wasser morgens und abends getrunken.
Habe den Tip aus irgendeinem Forum aufgefangen :-)

weitere Kommentare laden
3

alles was Dir positive Gedanken macht, kann helfen!
und Bryophyllum ist sicher nicht schädlich. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

4

Kann mich Sabstar nur anschließen!
Habe es bei der 3. ICSI genommen ab Punktion. Ob es dadurch geklappt hat oder ob es sowieso geklappt hätte weiß ich nicht -vorher klappte es jedenfalls nicht. Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und nächstes Jahr (1. ICSI für das Geschwisterchen) nehme ich es definitiv auch wieder! ;-)

6

Wie oft hast du das genommen? Und wann habt ihr es abgesetzt? Hat die Kiwu klinik dir das empfolen oder verschrieben?

10

Habe 2x täglich eine Messerspitze von dem Pulver mit etwas Wasser eingenommen :)

Schau mal hier: http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=99
Habe fast alles eingenommen, was da steht -ohne Absprache mit meinem Kiwu Arzt und werde es auch wieder so machen!


Da steht folgendes:
"Zur Förderung der Einnistung kann man nun von der Firma Weleda Bryophyllum 50% Tritturation, täglich eine Messerspitze nehmen. Solltet Ihr bereits schwanger sein, könnt ihr es gerne bis Ende des dritten Monats weiternehmen, sowie bei später eventuell auftretenden Schwangerschaftskomplikationen, wie vorzeitige Wehen oder vorzeitigem Blasensprung.
(Beides gehört natürlich vom Arzt behandelt!)"

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, wollte nur mal kurz etwas dazu sagen.

Ich habe nun auch mehrmals schon ovaria comp und bryophyllum genommen und war letztens zur vertretung bei einer anderen ärztin in der kinderwunschklinik. diese ist spezialisiert auf naturheilverfahren und klassische homöopathie.

Ich habe ihr erzählt, bzw sie gefragt ob ich mit den sachen gut bedient bin und da grinste sie nur und meinte, dass diese "gemischten Globulis" eigentlich garnichts bringen und mit klassischer H. nichts zu tun haben, da muss man schon etwas nehmen, worauf man auch abgestimmt wird.

Also Finger weg von gemischten Globulis und lieber zum Hielpraktiker, bzw. Naturheilkundepraktiker gehen, der erstmal Symptome erkennt und diese als solche behandelt.

Leider hört diese Ärztin nun auf, aber sie macht ne eigene Praxis auf, leider 400 km entfernt von mir. Hätte ich das mal eher gewusst, bin ja schon 3 Jahre in Behandlung.

Achja und sie meinte, dass nicht jeder auf Homöopathie anspeingt, aber die die es gut annehmen, denen kann beim kinderwunsch sehr gut geholfen werden, wenn man sonst keine medizinischen Probleme hat (z.b. verschlossene eileiter)

lg May

18

HALLO #winke

ich habe es bei jeder ICSI genommen - schwanger bin ich nicht geworden ... schaden wirds nicht

Grüßle

K.