Das war's. Wie seht ihr das? Eure Meinung ist gefragt...

Nach 27 Tagen Gonal spritzen wurde der Zyklus heute abgebrochen. Hatte am WE meine Mens bekommen.

Nun meint der Arzt, dass es bei mir (typisches PCO) nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip geht.
Hatte eine GMSH von 7,6mm und ein 10mm Folli.
Nun sagt er, dass, wenn er mir mehr Einheiten gibt, zuviele Folli reifen. Schön, dass er das weiß wo wir das ja schon ausprobiert haben.#augen
Es würde jetzt nur noch eine IVF in Frage kommen.

Nun ist uns nur nicht so ganz bewusst wieso?! Ich meine, warum versucht man das nicht nochmal? Und spritzt gleich etwas mehr und dümpelt nicht wieder 2 Wochen bnei 37,5 i.E rum? Warum macht man keine downregulierung um meine Hormone außer Gefecht zusetzten?
Von diesen Alternativen hat er gar nicht geredet. Es ging gleich um KB.

Mein Mann meint, dass alles dort nur auf KB hinausläuft und mit uns eben kein Geld verdient wird.
Man redete schon bei unserem ersten Termin im Frühjar von KB, die US-Termine durften nicht von meiner FÄ gemacht werden (bei jeden Termin fahren wir insgesamt 130km- bei 2 Terminen in der Woche läpperte sich das schon), wir sollten einen HIV-Test machen lassen für 100€ p.P., etc).

Wie sehr ihr das? Was sind eure Erfahrungen? Wie würdet ihr handeln? Sehr ihr Chancen auch ohne KB schwanger zuwerden?

Nächste Woche haben wir einen Termin beim TKO (Team Kinderwunsch Oldenburg), da wir sowieso am überlegen waren zu wechseln, weil alles nur aufs geld hinauslief.

Danke, für eure Meinungen.
Erna

1

In welcher Praxis seid ihr denn?

2

Wir sind im Diako in Bremen. Bei Dr. Drost.

3

Ich fand das TKO nicht so toll -da wurde uns nämlich (nach eindeutiger ICSI-Indikation und zwei negativen ICSI) auf einmal zur IUI geraten...

Habt ihr euch mal die Praxis in Bremen-Schwachhausen (Dr. Stutterheim) angeschaut?! Die kann ich euch empfehlen, und wenn ihr sowieso über die A27 nach Bremen kommt, ist es nicht viel weiter zu fahren als bis zum Diako.

http://www.kinderwunschbremen.de/

Wir sind übrigens nach Langenhagen gewechselt, waren vorher bei Dr. Stutterheim. Aber das liegt an meiner Endometriose (in LH ist ein Endo-Experte).

Warum man gleich eine KB bei euch machen will, keine Ahnung. Holt euch auf jeden Fall eine andere Meinung ein. Ich habe z.B. auch nie gut auf Gonal reagiert und mit anderen Medikamenten klappte es besser...

weitere Kommentare laden
5

Hey,

ich bin bei Sutterheim in Behandlung, bin eigentlich sehr zufrieden dort. Wenn das eine Option für euch wäre, ein Vorgespräch schadet ja nicht... Ich würde an eurer Stelle auch nicht gleich auf IVF wechseln wollen wenn es doch gar nicht schlecht ausschaut bei euch.
Man muss sich halt gut aufgehoben fühlen, ich glaub sonst ist das immer eine ungünstige Grundsituation.
LG

7

Hallo Erna,

also ich kann deinen Ärger verstehen. Und ich versteh auch die Aussage deines Arztes nicht.
Ich hab auch PCO (stark ausgeprägt) und spritze Puregon. Bin momentan im 3. Zyklus und ich muss sagen, dass ich auch relativ lange spritzen muss. So im Schnitt von ZT 3-17, aber bisher konnte ich jedes Mal auslösen. Und bei mir wird die Dosis immer schrittchenweise erhöht. Anfangen tu ich mit 25 I.E. und am Ende sind es etwa 70-75 I.E. (Das schwankt von Zyklus zu Zyklus)
Okay, ich muss auch immer in die KiWu zum Kontroll-US und es kann nicht mein FA machen. Aber bei mir sind es "nur" 80 km, die ich fahren muss.

Und das mit dem HIV-Test kostet bei uns auch ungefähr 100 Euro, ist ein bisschen drüber. Aber den Test müssen wir nur machen, wenn es mal auf eine künstliche Befruchtung rausläuft. Bei GVnP müssen wir das nicht machen.

Ich finde es richtig, dass du bzw. ihr die Klinik wechseln wollt. Ich find es immer traurig und mega ärgerlich, dass die Ärzte mit unserer Not nur versuchen, Geld zu machen! #aerger

Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Erfolg!! #klee

8

Der Arzt im Diako erklärte auch, dass die HIV-Tests nur bei einer KB gefordert sind. Aber er möchte trotzdem einen haben. Wegen dem Ansteckungsrisiko der Mitarbeiter.
Aber mal ganz ehrlich, dann müssen die sich eben Handschuhe anziehen beim Blut abhnehmen. Hat nie einer in der Klinik gemacht bei mir.