Woran kann es liegen, dass Eizellen nicht befruchtet werden ??

Mich würde mal interessieren, was es für Gründe gibt, warum Eizelle und Samen sich bei einer ICSI nicht miteinander verschmelzen !?! #kratz

Warum findet keine Befruchtung statt.

Ich lese im Forum oftmals : 10 Eizellen - davon ließen sich 8 befruchten....
...und bei einigen leider gar keine Befruchtung.

Hat das schon mal jemand hinterfragt und viell. Antworten darauf bekommen?

DANKE für Meinungen!

1

Hi

Also: Ein Grund k a n n eben sein, dass die EZ nicht richtig reif waren...oder gar deformiert!

Oder es liegt eben an einem defekten Spermium welches in die EZ injiziert wurde!

Bin auf weitere AWs gespannt :)

LG Lina

2

Hallo

ich kann nur für mich sprechen

bei mir ist die Eizellqualität nicht sogut, deshalb soll die Befruchtungsrate bei mir so schlecht sein...
hmmm grübel
naja mal schaun was sonst noch der Grund sein kann

lg Heike

3

Wir hatten 6 EZ, davon war 1 kaputt. 5 wurden via IVF befruchtet (die Schwimmer müssen ihren weg selber finden) davon haben sich nur 2 weiterentwickelt und sind wunderschöne Blastos geworden die ich seit Samstag bei mir haben :-)

Ich denke die 3 die sich nicht weiterentwickelten hatten einem Defekt. Verschmolzen sind sie (also Samen in Eizelle aber das war's dann auch, wie bei einer ICSI auch Samen in Eizelle aber danach keine weitere Entwicklung)

LG Mona

4

Wenn die Eizellen / Spermien einen Defekt haben, die Eizelle nicht reif war oder eine schlechte Qualität hat... Kann das schon vorkommen.

Ich hatte 2x ICSI: Einmal konnten von sechs Eizellen alle befruchtet werden, und das andere Mal waren es drei Eizellen von fünf.

5

Danke schon mal für die Antworten.

Tja - das mit dem Defekt der Eizelle wird ja quasi noch während der PU geklärt.

Ich z.B. hatte 1 oder gute 2 Eizellen - Sperma durch ICSI - trotzdem keine Verschmelzung...

oder gibt es weitere, bessere Verfahren Eizelle und Spermium zu prüfen?

Ich denke, das Thema muss ich unbedingt mal in der Klinik ansprechen...habe ich auch schon mal, da hieß es, dass es völlig normal sei - das sich nicht alle befruchten lassen....

Schon klar - aber NIE eine ??

7

Hi

Es kann auch genetische Gründe haben.....oder eben die Eihaut ist zu dick (bei einer IVF, bei ICSI wird sich ja durchpiekt).

Wenn es bei einer ICSI immer zu einer Nullbefruchtung kommt, dann sind entweder die Eizellen nicht ok, die Spermien nicht ok oder die Chemie stimmt einfach nicht. Ich habe 10 Jahre lang mit zwei Männern versucht (nein, nicht gleichzeitig ;-)) ein Kind zu bekommen und bis auf eine sehr frühe FG nach der 2. IUI 2002 klappte nichts....

Von meinem Mann bin ich innerhalb von drei Jahren gleich vier Mal schwanger geworden...die Ärzte sagten, dass jetzt einfach die Chemie stimmt. Meine Eizellen sind wohl sehr wählerisch.........Denn beide Männer haben mittlerweile auch Kinder.

GLG
Mardani

9

;-) Nicht gleichzeitig ?

Oh - hm, na gut - dann gehen wir mal lieber davon aus, dass bei mir / uns die richtige willige Eizelle noch nicht dabei war ;-)

6

Hallo!
Bei unserer ICSI konnten von 5 EZ nur eine befruchetet werden. Habe natürlich auch nachgefragt was der Grund war. Der Arzt meinte es wurde wohl zu gering stimuliert und die EZ waren dadurch noch nicht richtig reif.

LG

10

Hm...
ich kann aufgrund meines AMH`s nicht wirklich höher stimulieren. Das wäre quasi rausgeschmissenes Geld....

8

Hallo!
Meine erste ICSI war eine Nullbefruchtung!! Das war ein SCHOCKER!! 8 EZ - keine einzige befruchtet. Kann eben sein, dass alle unreif waren, kann aber tatsächlich auch mal ein Laborfehler sein. Habe darüber jetzt schon öfter gelesen. Ich kann nur sagen, es war total schrecklich und ich habe nach dem Sinn gesucht, traute mich nicht richtig in den 2. Zyklus. Lass Dir sagen, jeder Zyklus kann anders aussehen, momentan im 2. Zyklus hatten wir 9 EZ davon 6 reif und 3 befruchtet, eines ist leider wieder gegangen, 2 wurden eingesetzt.... wir hoffen so seeehr!
Also gib nicht auf!!!!! Alles Liebe! #klee

11

Oh je :(
Hm. Alle unreif oder Laborfehler ... man weiss es nicht.
Ich fand das bisher auch immer total schrecklich. Da habe ich endlich zumindest 1,2 Eizellen und dann keine Befruchtung.........

Ich drück Dir / uns die Daumen #pro

#klee#klee#klee