Nur 4 Follikel nach 4 Tagen Stimulation ?

Hallo Ihr,
Ich bin ja nun im 1.Stimulationszyklus vor unserer IVF und habe
4 Tage 375 IE Gonal F gespritzt.
Heute am 6. ZT waren 4 Follikel mit bis zu 10 mm Größe zu sehen.
Können es noch mehr werden oder kann ich mit 42 Jahren gar nicht
mehr erwarten ?
Mir ist ja schon klar das ich nicht 30 bekomme aber so 8 oder 9
wär schon toll bei der hohen Stimulation,denn 4 hatte ich sogar schon vor 2 Monaten ganz ohne Stimulation...

LG von Franzismama

1

Hallo
Ich finde mit 42 Jahren 4 Follikel zu haben viel. Erfahrungen haben aber auch gezeigt das sich immer noch nen paar versteckt haben.

Ich würde aber an deiner Stelle keine IVF machen sondern eine ICSI den die Gefahr einer Nullbefruchtung ist halt bei einer IVF doch gegeben. Vorallem wenn dann noch so wenige Eizellen da sind würde ich das Risiko nicht eingehen. Bei uns kostete zb die ICSI zur IVF 500 Euro mehr und mit 42 Jahren seit ihr ja eh Selbstzahler.

2

Da schliess ich mich an. Mach lieber eine ICSI ud mit 42 sind 4 Eizellen wirklich ok.
Viel Glück #klee

3

Hey franzismama,

mach Dir nicht so viele Gedanken, ich bin 33j und ich hatte gerade meine
erste IVF. Bei meiner ersten folli-schau hatte ich gerade mal zwei oder drei Follikel die nichtmal 10mm groß waren und bei der zweiten hatte ich 4 Follikel die gerade mal 12-13mm waren, bei meiner PU hatte ich dann 6 Follikel, von denen sich nur zwei befruchten liessen, aber es hat trotzdem geklappt. Viele Follikel heisst nicht das es klappt, meine Ärztin meinte das zwischen 6-8 Follikel vollkommen in Ordnung sind.
Nächste Woche habe ich meinen ersten Ultraschall.

Ich drück dir ganz doll die Daumen.

Lg Liz.