Azoospermie

Bei diesem Befund, sollte er bestehen bleiben kommt ja wohl nur ICSI in Frage, richtig?

#winke

1

Hi!

Habt ihr denn schon eine TESE machen lassen? Wenn dort Spermien gefunden werden können, dann denke ich schon, dass es eine ICSI werden KÖNNTE. Kenne mich mit der Diagnose aber auch nicht sooo gut aus...

LG

2

Definitiv! Denn es stehen euch, wenn überhaupt, nur ein paar einzelne, aber keine Millionen Spermien zur Verfügung.

Von mir auch noch mal die Frage: Habt ihr schon ne Tese gemacht?

3

Ne, den die ganze Diagnostiziererei steht noch auf wackeligen Beinen...

Stehen noch ganz am Anfang unserer KiWu-Karriere... Es wurde bisher nur ein Spermiogramm beim Uro gemacht und ich bekam den Zettel für meinen FA mit der Diagnose Azoospermie. Zu meinem Mann sagte er, das zwar vereinzelt Spermien da wären und wir unbedingt verhüten sollten, wenns mal mit dem Kinder kriegen nicht passen sollte...

"Wackelig" finde ich das ganze weil der Uro ein 2. Spermiogramm abgeleht hat, weil es wäre unsinnig #schock So. Nun stützt sich die Diagnose auf nur ein SG, find ich absurd...

Mein FA hat daraufhin eine Behandlung bei mir (Test auf Insulinresistenz stand noch offen) abgelehnt und ich hab nen Termin in der Kiwu Trier für den 27.10. ausgemacht...

Alles Pfeifen, sowohl mein FA als auch der Urologe #cool


Was sagt ihr dazu?

4

Hm, der Befund meines Mannes war so schlecht, dass bei uns auch gleich gesagt wurde, es geht nur ICSI.
Da war VOR der Überweisung auch kein 2. Befund nötig.
Aber die KiWuKlinik wird noch eines machen! Und auch alle anderen möglichen Tests.
Insofern seid ihr in der Klinik bestens aufgehoben.

Denn "normale" Ärzte haben meistens tatsächlich von Tuten und Blasen keinen Ahnung ;-)

5

Ja ich weiß, das es der beste Weg ist... Fühl mich nur voll im Regen stehen gelassen #schmoll

Hab ja die Hoffnung das wir um die TESE herumkommen weil man bei der ICSI "nur" ein schönes braucht :-(

6

Hallo #winke