Es hat wieder nicht geklappt (2) Weiß jemand w oft die Krankenkasse...

Hallo an alle,
ich habe eine Hormonbehandlung mit Gonal F, anschließend Einsprung auslösen und GF nach Plan.

Weiß jemand, wie oft die Krankenkasse das bezahlt?

lg.
pippilotta

1

Hi Pippi,

meines wissens nach 3x, zumindest laut Aussage meiner KIWU Praxis.

Alles Gute!
N.

3

#kratz

Also wir stimulieren mit Puregon aber auch für GVnP, was bei uns aber VZO (Verkehr zum Optimum) heißt und wir dürfen das solange machen, bis es klappt. Zumindest solange der Arzt eine Chance sieht auf diesem Weg schwanger zu werden.

Von einer Beschränkung habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört #kratz

2

Hey
laut internet so oft wie es nötig ist kenne auch welche da hats dann beim 6. -8. mal geklappt und so lange wurde stimuliert

lg

4

Hallo Pippilotta,

unsere Krankenkasse (Techniker) hätte uns 8 IUI´s bezahlt, da wir die IUI ohne hormonelle Stimulation machen konnten - bei mir sind auch ohne Stimulation schöne Eizellen gereift.
Mit Stimulation hätte die Krankenkasse nur 3 bezahlt.
Ich denke, das ist bei jeder Krankenkasse ähnlich/ gleich.

Nach 7 erfolglosen IUIs haben wir eine ICSI gemacht und ich bin beim ersten Versuch mit Zwillingen schwanger geworden.

Ich drück Euch die Daumen!

LG
Katta
SSW 28

5

stimu mit gvnp knn man eigentlich so lange machen wie man will.
die praxen raten natürlich irgendwann n schritt weiter zu gehen.

wir haben 4x stimu + gvnp gemacht und sind dann auf ivf umgestiegen.


lg