1. ICSI von 3 Eizellen nur 1 befruchtet, 2. ICSI Nullbefruchtung

Hallo,

wir haben bereits 2 ICSIs hinter uns. Wir sind 32 und 33 Jahre alt. Mein Mann hat OAT III. Bisher hiess es immer das ich gesund wäre. Leider waren unsere beiden ICSI Versuche katastrophal. Ich bin anscheinend ein Low responder und nach der 1. ICSI kam dann raus, das mein AMH bei 0,3 liegt und das mit 32.

Die 1. ICSI (Synarela und je 225 Menogon 10 Tage ) brachte 5 Eizellen, von denen nur 3 zu gebrauchen waren. Davon wurde nur 1 befruchtet und transferiert. Ergebnis negativ.

Die 2. ICSI (je 300 Menogon 10 Tage und Orgalutran 5 Tage) brachte 7 Eizellen, von denn nur 2 zu gebrauchen waren. Ergebnis Nullbefruchtung.

Im Moment planen wir die 3. ICSI, haben aber große Angst, das es wieder ein Reinfall wird.

Unser Arzt kann sich das Ergebnis auch nicht so recht erklären und meinte es liegt sicher an der Qualität meiner Eizellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir berichten?

Viele Grüße

MelanieRicarda

1

Hallo,
ich hatte immer 14-16 Stimutage und brauchte auch Unmengen an Menogon und Puregon. Bei mir warens einmal 8EZ, von denen zwei brauchbar waren und einmal 6 EZ, von denen auch nur 2 gut waren. Das Ergebnis sind zwei Kinder.

Hat man dir denn die Qualität der Embryonen gesagt? Da gibts Kategorien (A,B, etc.) Wann wurden dir denn die Embryos eingesetzt? Bei mir meinte mein Arzt, es sollten unbedingt Blastozysten sein, weil ja weniger als die Hälfte der EZ gut waren und man so sehen konnte, wie sie sich entwickeln...

Generell ist es aber wohl so, dass bei einer hohen Eizellzahl die Qualität der EZ oft eher mäßig ist und bei einer Anzahl von 6-10 die Zellen oft eine bessere Qualität haben...

Also gib nicht auf!!! Quantität ist nicht automatisch besser!!!

5


Der Arzt sagte mir das es sich bei der befruchteten EZ um einen langsamen 2-Zeller gehandelt hat. Die EZ wurde mir dann 2 Tage nach Punktion eingesetzt.

Zu Kategorien hat er nichts gesagt. Warscheinlich weil wir eh keine Auswahl an Qualtität hatten.

2

Hallöchen,

oh, kann so gut mit dir mitfühlen! Meine Geschichte hört sich sehr ähnlich an:
1. IVF 6 Eizellen, 2 wurden befruchtet,
2. IVF 4 Eizellen - NULL befruchtet#schmoll
1. ISCI 11 Eizellen, 4 befruchtet - POSITIV#ole

Das ganze bei einem AMH-Wert von o,1.
Das#schwimmer meines Mannes war ganz ok, lag wohl auch an meiner Eizellqualität. Beim letzten Versuch habe ich so hoch wie es möglich war stimuliert, Ärtzin meinte, mehr geht nicht. Habe gut darauf reagiert, und das Ergebnis ist 1 Jahr alt!

Die Null-Befruchtung war für mich das Schlimmste - wie sicher für dich, für euch auch...aber es geht weiter...Kopf hoch;-)

#herzlichliche Grüße
Tina

6

Womit und mit welcher Dosis wurde stimuliert? Mein Arzt meinte, bei mir wäre das schon die max. Dosis an Menogon HP gewesen und mehr würde nichts bringen.

10

Beim ersten Versuch habe ich mit Gonal, beim zweiten mit Menogon (darauf habe ich überhaupt nicht gut reagiert) und beim dritten wieder Gonal, aber höhere Dosis als beim ersten Versuch.

Hast du bei beiden mit Menogon stimuliert?

3

Ui, ich dachte schon ich wär alleine auf der Welt!

1. Icsi 6 EZ 5 befruchtungsfähig 1 hat sich befruchten lassen
2. Icsi 1 EZ keine Befruchtung kein Transfer

Habe zwar max. 10 oder 11 Tage stimuliert, aber auch recht hoch.

Mir geht es genauso, habe Angst das ganze noch einmal auf mich zu nehmen, aber die Zeit bringt Besserung. Dieses Jahr passiert dahingehend allerdings nichts mehr und ich bin froh darüber. Aber der Mut kommt auch langsam zurück, nachdem ich erst dachte, dass ich den dritten Versuch nicht mehr wage, denke ich jetzt schon langsam darüber nach es nächstes Jahr noch mal zu versuchen.

LG und viiiiiiiiiiiel Glück
lass mal wieder von dir hören
wuki

7

Anscheinend bin ich auch nicht alleine. Mein Arzt meinte schon, so etwas hätte er noch nie erlebt in so jungen Jahren.

Womit wurde denn bei dir stimuliert?

9

1. ICSI DR mit Synarela Stimu mit 200-350 IE Puregon, ich glaube 10 Tage lang

2. ICSI Stimu mit 6 Ampullen Menopur (sind glaub ich 450 IE oder?) 9 Tage lang und vier Tage vor Ende Orgalutran

Wie alt bist du?

4

Hallo
Erfahrung in deiner Sache habe ich nicht.. Aber ich habe Erfahrung das es mit OAT III nochmal nen ganz grosses Stück schwieriger ist das sich da was zeitgerecht entwickelt. Hat man dann noch wenig Eizellen siehts nicht gut aus.

Wie schon geschrieben wäre es am besten ihr würdet einen Blastotransfer versuchen um zu gucken entwickeln sie sich überhaupt soweit und auch wenn es eine Blasto ist (Hatten wir auch mal) ist auch noch die Qualität entscheident.

Evtl wäre auch das was für euch falls der nächste Versuch wieder Negativ ausgeht.

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=60641

8

Wir werden wohl bei der nächsten ICSI einen andere Methode bei der Befruchtung versuchen. Genaueres erfahre ich erst nächste Woche bei dem nächsten Gespräch. Da werde ich meinen Arzt auch mal auf Blastos ansprechen, aber ich denke das war bisher kein Thema, weil wir bisher bloss 1 Zwei-Zeller hatten.