hilfe.. spermiogramm

Farbe Gelblich
Geruch normal
Volumen 3ml
ph-wert 9

a+b 10% (a=0% b=10%)

5% lokal motil (was heisst das?)
85% immotil (bzw. weiss heisst das?)

72mio Spermazonen
24mio ml


20% normal geformte Spermien
80% abnorme geformente Spermatozoen
60% Kopfdeformitäten
10% Mittelstückdeformitäten
10% Schwanzdeformitäten

BaKterielle Kultur JA - ist dies schlimm?

5% vitale spermien (50% sollte es sein:(

ich weiss das er keine schnellen und sehr wenig langsame hat

kann man denn so überhaupt spontan schwanger werden?

im internet steht das ein phwert über 9 eine entzündung sein kann, habt ihr schonmal was gehört?

1

der ph wert über 9 kommt von den bakterien - das könnte mit einem antibiotikum behandelt werden.

vielleicht wird das sg danach besser.

lokal motil heißt auf der stelle beweglich.

immotil heißt nicht beweglich.

die normalformen liegen im normbereich. die menge auch.aber leider zu wenig lebende spermien - was an der entzündung liegen könnte...

sollte das sg nicht wesentlich besser werden wäre bei den werten eine insemination die behandlung der wahl.

lg

2

C= 5% lokal motil = Kreisschwimmer
D= 85% immotil = unbewegliche

Ja, der pH Wert kann auf eine Entzündung hindeuten. Wurde denn auch Blut abgenommen?

Auf natürlichem Weg wirds schon ziemlich schwer.

Zum Vergleich: Eine IUI ist sinnvoll, wenn mehr als 5 Mio schnelle Spermien (A) vorhanden sind. Ihr habt leider 0%

Das sind die Normwerte laut WHO 2010:

Ejakulatvolumen pro Samenerguss > 1,5 ml
PH > 7,2

Spermienkonzentration > 15 Mio. Spermien/ml
Spermiengesamtzahl > 39 Mio. Spermien/Gesamtejakulat

Motilität (Beweglichkeit)
> 32 % progressiv bewegliche Spermien
> 40 % bewegliche Spermien (progressiv + nicht progressiv beweglich)

Morphologie > 4 % normal geformte Spermien
Vitalität (Anteil lebender Spermien ) > 58 % vitale Spermien

5

ups - da hab ich nicht richtig gelesen und hatte 10% vorwärtsbeweglich abgespeichert...

so ist es natürlich eher ein icsi-sg


aber nach behandlung könnte es ja besser werden.


lg

6

Hi, majleen!

Hach, bei deinen Beiträgen kann ich immer nur grinsen!;-)#liebdrueck

Du bist so herrlich sachlich..nich bös gemeint.....

Mensch, du hast dich wirklich gut informiert....#pro

Weiter so....bin immer froh, wenn ich mal mehr Info bekomme.
Andererseits, wünschte ich dir, dass du dich nich so gut aukennen MÜSSTEST.

lg (wie gehts dir eigentlich im Amiland?)

mamutsch#herzlich

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde nach 3 Monaten auf jeden Fall ein Kontroll SG machen lassen.

4

Hallo,

also die Menge und die Morphologie ist ok, finde ich.
Die Vitalität ist natürlich schlecht und die Beweglichkeit auch.

lokal motil bedeutet, dass sie sich wahrsch. im Kreis drehen, sie kommen nicht vorwärts

immotil heißt unbeweglich... was ja dazu passt, dass die meisten tot sind

Da ja Bakterien gefunden wurden, wäre es gut, erstmal was dagegen zu machen, mit Antibiotikum oder so. Danach besteht ne gute Chance, dass die Beweglichkeit und Vitalität besser ist.

Ihr müsst doch bestimmt nochmal ein Kontroll-SG machen lassen oder?

LG

8

ja, in 3mon.

aber wenn eine Entzündung vorliegt, würde man dies nicht beim bluttest sehen?.. es wurde blut abgenommen, war alles ok

9

Die Entzündung kann schon längst weg sein, aber die Spermien wurden damals geschädigt.
Auch muss es nicht unbedingt ne Entzündung sein. Bakterien können auch so da sein...

weiteren Kommentar laden