Wahrscheinlich kein Eisprung – trotzdem Duphaston einnehmen?

Hallo zusammen,

bisher hatte ich immer mit Clearblue einen ES feststellen können. Immer so um den 13. Oder 14. Zyklustag.

Mein FA hat mir Duphaston verschrieben, weil er meinte es könne auch sein, dass sich das Ei einfach „nur“ nicht einnisten kann und das Duphaston würde das verhindern.

Nun hätte ich diese Woche eigentlich meinen ES haben müssen. Leider habe ich nichts angezeigt bekommen vom CB…Mein FA ist leider 3 Wochen in Urlaub…meint ihr ich soll nun trotzdem das Duphaston anfangen zu nehmen (ich muss immer an ZT 16 beginnen)??

P.S.: Ich habe Hashimoto. Derzeit kann ich noch kein Thyroxin nehmen, da meine SD gerade Achterbahn fährt. Momentan habe ich einen TSH von 1,1 (vor 8 Wochen 0,1). Ich muss mit Thyroxin warten bis ich bei 2,5 angelangt bin und kann dann erst anfangen zu therapieren.

Danke für eure Meinung! #winke

schneewittchen

1

Man kann das garnicht pauschal sagen, wann man damit beginnen sollte!
Da der ES nicht immer zum selben Zeitpunkt stattfinden muss ;-)
Ich würde Dr raten, Tempi zumessen und nach dem Tempi Anstieg mit Duphaston zu geginnen.
So mache ich das mit dem Utro. Ich mache zusätzlich auch noch wie Du Ovu´s.

Utro usw... niemals vor dem ES nehmen, da es sonst den ES unterdrücken kann.

2

Ok, aber für Tempi messen ist es diesen Zyklus zu spät!
Also dann gar nicht nehmen oder abwarten ob der Ovu doch noch was zeigt und dann 2 Tage danach anfangen?

HILFE :-[

3

Ich persönlich würde es noch nicht nehmen, erst wenn der Ovu positiv war!

Klar, für diesen Monast könnte ves schon etwas spät sein, um mit Tempi messen zu beginnen!