1 ICSI-Behandlung

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar wollen wir diesen Monat mit der 1.ICSI-Behandlung anfangen und mein Problem(eventuell) besteht darin,dass ich entweder heute oder am Wochenende meine Mens bekomme.
Ab welchen Zyklustag fängt man an mit dem Spritzen?Und ich mache mir Gedanken darum,dass wenn die Mens am WE kommt,ich Montag in der Kiwu-Klinik anrufe und ich nicht gleich ein Termin bekomme,oder brauche ich mir da keine Sorgen machen?
Das letzte Mal als ich Spritzen musste ist schon über 1 1/2 Jahre her,daher weiss ich es nicht mehr genau.
Danke für eure Antworten.
Lg puschi86
#hund

1

Ich bin verwirrt.
Wenn du eine ICSI machst, dann musst du doch VORHER zum Gespräch und dir den Behandlungsplan und die Rezepte geben lassen.

Je nach Protokoll fängst du am 1. Tag mit der Downregulation an und ab dem 2.-3. Tag mit der Stimu oder eben aber um den 20. rum mit downregulieren glaube ich.

Das solltest du aber mindestens einen Zyklus vorher mit dem KiWuDoc abgesprochen haben!

Alles Gute #blume

4

Den Behandlungsplan habe ich ja schon erhalten,der ist auch schon von der Krankenkasse genehmigt worden.
Daher bin ich auch etwas verwirrt,weil mein Kiwu-Doc zu mir meinte,dass wir angeblich gleich anfangen können,mit der Stimulation,sobald meine Mens gekommen ist.Da er meinen Zyklus kennt,da wir ja schon mal bei ihm in Behandlung waren.Verstehen tue ich das ganze irgendwie auch nicht,da dies ja schon eine Weile her ist.
Wir hatten im August einen Termin gehabt,wo wir den Behandlungsplan erhalten haben und besprochen haben,dass eine ICSI gemacht werden soll.Aber ich habe hier halt auch schon davon gelesen,dass man vorher eigentlich noch viel mehr machen muss,bevor es richtig losgeht.
z.B.habe ich noch kein Medikamentenrezept erhalten.
Bitte haltet mich jetzt nicht für völlig komisch,aber dadurch,dass ich noch nie diese Behandlung hatte,bin ich dort natürlich sehr verunsichert und frage hier lieber nochmal nach im Forum.#sorry

2

Hallo,

also wenn ihr noch kein Gespräch dazu hattet, werdet ihr wohl diesen Zyklus maximal mit der Downregulierung beginnen können...
Mit Spitzen beginnt man am 2. oder 3. ZT, aber da gehört vorher noch einiges mehr dazu.

LG

3

Huhu

Also ich habe quasi heute mit meiner ersten ICSI Behandlung angefangen.
Bin aktuell beim 21 Zt und habe heute morgen das erste mal mit den Nasenspray zur Downregulierung angefangen.

Bin jetzt auch ein wenig verwirrt.
Ich mein du musst doch besprechen was für ein Protokoll du bekommst und die Rezepte für die Medis hast du das schon alles bekommen?

Wenn du am We eine Mens bekommst reicht es meistens wenn du direkt Monatg dann dort an rufst und dann bekommst du ein Termin.

Also bei mir war es so , habe am WE meine Periode bekommen konnte dann ca ne Woche danach zum Termin wo ich dann den Behandlungsplan und die Rezepte bekommen habe und da wurd noch nen Ultraschall gemacht.
Wie gesagt jetzt bin ich ZT 21 und habe mit den Spray angefangen.
(Also ca einen Zyklus vorher)

LG

5

hey puschi86

hab gestern mit der ersten Spritze für die erste ICSI angefangen das war zt. 5 #huepf

ABER im vorherigen Zyklus musste ich die Einwilligungen beider KK einreichen, ein Aufklärungsgespräch in der KIWU Praxis haben, zum BT und US kommen und am 20ten ZT mit dem Nasenspray beginnen.

wünsche dir viel glück #klee

6

Nachdem ich jetzt von mehreren dieselbe Antwort erhalten habe,fangen wir wohl wirklich erst richtig im November an.
Finde ich dann nur etwas blöd von meinem Kiwu-Doc,dass er mir das nicht so genau erklärt hat,oder ich nicht genau nachgefragt habe.
Vielen Dank für deine Antwort.

7

hallo puschi,

schau doch mal im behandlungsplan nach, denn wenn ihr das kurze protokoll macht, dann kannst du im kommenden zyklus anfangen.

zwischen 1. und 3. ZT geht's zum US um nachzuschauen, daß keine zysten da sind, also wenn die mens am wochenende kommt, dann rufe gleich am montag in der kiwu an. dann fängt man am 3.-5. ZT mit der stimulation an. ein paar tage später, spritzt du zusätzlich noch ein medi, das den ES hemmt.

also ob kurzes, oder langes protokoll, ich drücke dir auf jeden fall die daumen für diese ICSI!

#winke, niggelsche



8

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte.
Lg#danke

9

Du hast doch den Behandlungsplan schon bekommen oder? Steht da was von Synarela Nasenspray drin? Oder Spritzen zur Downregulierung?

LG

weitere Kommentare laden
13

Kommt auf das Protokoll an.

Ich hatte das Antagonistenprotokoll und hatte weder nen Pillenzyklus noch eine DR im Vorzyklus. Ab dem 2ZT hab ich gespritzt meine PU war damals am 12ZT.