PCO, Insulinresistenz, OAT III etc.

Hallo Mädels,
ich bin untröstlich, dass wir auf normalem Weg nicht mehr schwnger werden können. Wir sind seit September nun in einer KiWu Klinik und bei mir wurde PCO, Insulinresistenz, zu viele männliche Hormone, Übergewicht und evtl. ein metabolisches Syndrom festgestellt. Das Spermiogramm hat sich von OAT I auf OAT III verschlechtert, obwohl mein Mann mit rauchen aufgehört hat. Bei uns kommt entweder nurnoch IVF oder ICSI in Frage. Im Moment weiß ich nicht wo ich noch die Kraft zum weitermachen hernehmen soll.
LG

1

Willkommen im Club,

ich habe auch PCO, Endometriose Grad 3-4, einen SD-Befund, der mal gerade noch gut, mal schon wieder zu schlecht ist und meine Mann hat auch OAT III.

Aber soll ich dir was sagen, ich habe trotzdem zwei wunderbare Kinder bekommen, wenn auch durch ICSI. Aber was solls, das Ergebnis zählt und im nachhinein war alles nicht so schlimm. Klar wünscht man sichs anders, aber ich stelle immer wieder fest, dass wir eine um Vieles innigere Beziehung zu unseren Kindern haben. klar, jeder liebt seine Kinder. Aber für Menschen, bei denens nicht einfach so geklappt hat, sind seine Kinder immer ein ganz besonderes geschenk und um vieles kostbarer. Das kann kein Normalo nachvollziehen.


Versuch den Schock zu verdauen und optimistisch in die Zukunft zu schauen. Vor 50 Jahre hätten wir alle wohl nie Kinder bekommen. Und jetzt haben wir wirklich gute Chancen!!!

LG

2

Wir bzw. ich sind/bin deshalb so geschockt, weil der Urologe nach dem 1. SG sagte mein Mann soll mit rauchen aufhören, dann werden die Spermien auch wieder besser ( bei dem SG war die Diagnose OAT I ). Er hat es tatsächlich geschafft aufzuhören, aber das 2. SG war jetzt noch schlechter als das erste, halt OAT III. Was mich noch mehr frustrieren lässt ist, dass so viele Monate vergangen sind, wo nichts passiert ist, weil mein FA der Meinung war, dass bei mir alles in Ordnung ist und es definitiv nicht an mir liegt, ausser das ich abnehmen muss, dass wir nicht schwanger werden und dann kriegt man von den Ärzten in der KiWu so ne schockierende Mitteilung.
Darf ich mal fragen, wie so einen ICSI Behandlung aussieht und was da für Kosten auf uns zukommen werden?
LG

3

#blume danke an xyladecor für deine Worte und ein Hoch auf die "Farben" #glas echt cooler Name!
@ Mama, versteh Eure Verzweiflung, uns ging es ähnlich, soviel Zeit verschenkt, weil der Uro. meinte das SG wäre super, was hab ich an mir gezweifelt... und nun ist es OAT III. Nach einem halben Jahr "sacken" lassen und neg. ICSI gehen wir nun die 2. ICSI als Chance an, die Medizin ist so weit, wir werden irgendeinen Weg finden, unseren größten Wunsch zu erfüllen!!
Wg. der Kosten, die sind echt knackig, ICSI als Selbstzahler ca. 5. - 6.000 Euros, je nach Medi-Bedarf, bei Verheirateten die Hälfte...
Viel Glück! #klee

weitere Kommentare laden