TSH Wert bei 0,03

Oh mann, erst war der TSH-Wert zu hoch, bei 4, und jetzt nachdem ich Euthyrox 25, dann 50 und seit 6 Wochen 75 nehme, ist der Wert total gefallen. War nochmal beim Internist, bekomm am Mo Bescheid wies weiter geht. Kann der niedrige Wert sich negativ auf Schwangerwerden auswirken, ja oder? Man das nervt mich. Könnt ihr mir kurz schreiben?

1

Kann mir bitte jemand antworten. Oder bin ich im falschen Forum? Wir starten im nächsten Zyklus mit Clomifen, aber ich hab noch die Hoffnung, dass es diesen Monat geklappt hat. Die Bienchen waren zur richtigen Zeit gesetzt. Bitte antwortet mir!

4

Hallo!

Ich hatte in meiner SS eine Schilddrüsenüberfunktion mit TSH 0,00. Wurde bei mir erst in der 8. SSW festgestellt. Ich mußte dann alle 4 Wochen zum Endokrinologen. Dieser hat meine Werte während der SS überwacht. Medikamente mußte ich keine nehmen. Der Arzt ging bei mir davon aus, dass die Überfunktion durch meine SS bedingt war und entweder zum Ende der SS oder nach der Geburt spätestens wieder verschwindet. Und so war es dann auch. Ab der 35. SSW hatte ich wieder ganz normale TSH-Werte. Mein Kleiner kam zwar mit gesundheitlichen Schwierigkeiten zur Welt. Diese hatten aber nichts mit der Überfunktion zu tun.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen und drücke Dir ganz doll die Daumen,dass du bald ss bist.

LG von der Ostsee, Katja!#liebdrueck

2

Also mein TSH schwankt auch immer sehr stark!
Ich bin schon 2x schwanger geworden mit einem TSH unter 1!
In der KIWU Klinik sagte man mir wenn der wert auch weiter rutscht so wie bei dir macht das nix solange man sich selbst wohl fühlt!
Ich merks immer das ich Herzrasen bekomm.

3

Danke, das ist doch mal ein Wort und ich bin etwas beruhigt! Echt! Ich spür keinen Unterschied, hatte ich auch noch nie gemerkt, egal welche Dosis ich genommen hab. Danke dir!

5

Bei 0,02 durfte ich mit der Behandlung nicht anfangen.
Musst die Thyroxin Dosis verringern und regelmäßig kontrollieren lassen.
Erst bei ca 1 durfte es losgehen.
Viel Erfolg