Frage zu Progynova 1. Kryo

Hallo,
ich stehe kurz vor meinem ersten KryoTF.
ICSI Behandlung hatte ich im letzten Zyklus, da ich heftige Überstimmulation hatte, wurde dann entschieden Kryo daraus zu machen.
Wie sieht es denn mit dem ES aus bei Kryo, muss man es haben?
Seit dem 2. ZT nehme ich Progynova.
Oder ist die Progynova die natürliche Ergänzung für den ES?

Gestern habe ich vergessen 2stk von 4 zu nehmen. Heute habe ich mich nicht getraut, die vergessene 2 stk. einzunehmen.
Als es mir einfiel, war die Praxis schon zu, konnte ich nicht anrufen.
Was macht man denn da jetzt?

Mittwoch habe ich US Termin, hoffe dass alles gut verläuft.
LG
#winke

1

hallo...

ich hatte am donnerstag meinen 1.kryo-tf...icsi im mai/juni endete leider in einer fg... also ich nehm auch die progynovas...sie sind nur da, um die gebärmutterschleimhaut gut aufzubauen.... ich habe wegen eisprung oder so gar nicht genommen...es bildet sich leider ohne hilfe bei mir keine folis...also ich denke nicht, dass es bei einmal vergessen schlimm ist...schau nur, dass du es in zukunft nicht vergisst...ich muss sie übrigends noch weiter nehem...dass die schleimhaut auch aufgebaut bleibt...hab die 1.tagen tierisch kopfschmerzen bekommen und war sehr müde...


lg
die naddel

2

Kryo geht mit und ohne ES. Ich hatte es mit ES.

3

Hallo,

im Zyklus mit Progynova wirst Du keinen ES haben. Du nimmt Progynova zum Aufbau der GMS und später wandelt dann Utrogest/Crinone die Schleimhaut passend um (statt ES) und danach kommt der TF.

Gruß Lucccy