brauche euren rat.! milchbildung...


hallo ihr lieben,

brauche euren rat. irgendwas stimmt bei mir nicht.!

sst ist negativ (heute erst getestet)

jetzt hab ich milchbildung. was ist bloss los???

hatte diesen zyklus clomifen genommen, es ist aber nirgends zu lesen das es evtl. davon kommen kann.

bitte klärt mich mal auf was das sein kann.

danke euch.

glg #winke

1

Hallo,
nimmst Du Clomifen wegen PCO oder zur Eisprungförderung? Clomifen hat eine antiöstrogene Wirkungen daher kann es zu Überstimulation kommen.
Hitzwallungen, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Sehstörungen bis hin zu Augenflimmern. Das Mittel ist einfach eine hormonellen Stimulation ich denk da kann alles kommen.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
Liebe Grüße Steffi#winke

2

hallo steffi,

danke für deine antwort.
natürlich hilft es mir wenn du mir schreibst.

habe nirgends die nebenwirkung von milchbildung gelesen, aber kann ja sein das es wirklich davon kommt.

ich bin zt 26/27

ja ich vermute eine überstimmulation gehabt zu haben, der ganzen nebenwirkungen wegen die ich hatte, hatte hier links bekommen wo eine überstimu +anzeichen aufgelistet waren.

mein gyn hat ja leider gar keine ultraschall kontrolle gemacht.
er hat mir das rezept gegeben mir die einnahme erklärt und das wars.
seit dem haben wir uns nicht mehr gesehen.

mir gings nicht gut bei der einnahme,bzw danach,war schon nicht ohne.
werde das auch nicht mehr nehmen ohne kontrollen.

bei mir ist es so:

ich wurde anfang des jahres ss. wurde krank(schlimme grippe,bronchitis,mittelohr entz.,hohes fieber etc.) der damalige gyn meinte ich dürfe wegen der ss auf keinen fall medis nehmen. hat mich sogar arbeiten geschickt.

durch das hohe fieber (wurde mir im nachhinein gesagt) kam es wohl zu dem herzstillstand des babys (11 ssw) und der fg mit as.

seit dem (obwohl laut der ärzte,alles immer super ist) will es einfach nicht mehr klappen.
deshalb hab ich das verschrieben bekommen damit der es sicher ist und ich weiss wann er ist. so wurde es mir gesagt.

was hab ich denn noch alles zu erwarten? was meinst kommt noch auf mich zu?

glg



3

Oh Du so gut kenne ich mich damit nicht aus aber hoffen wir mal, dass es alles war. Ich habe mich damals viel mit solchen Themen beschäftgt weil wir 2 Jahre Kinderwunsch hatten und es nicht geklappt hat. Habe dann auch so einen Bericht zum Thema Möchspfeffer usw gelesen wobei ich eigentlich immer so 30 Tage Zyklus hatte. Hier hab ihn wieder gefunden:
http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-239560.html
( gleich der erste auf der Seite )
Du hoffst etwas, dass die Milchbildung vll ein Schwangerschaftsanzeichen sein könnte oder? Also die Einnstung wär glaub wenn Du ZT 26/17 bist schon gewesen aber ich kann mir fast nicht vorstellen das dann direkt ne Milchbildung da ist. Also klar genau sagen kann man das nie aber ich weiss aus meiner Zeit als ich noch am hibbeln war, dass genau dann wenn ich gehofft und nach veränderungen gesucht habe kein positiver SST dabei rum kam und ich habe wirklich jeden Monat einen gemacht und das 2 Jahre lang weil ich mich immer schwanger gefühlt habe. Ich habe dann meinen Job gekündigt und wollte beruflich was neues machen das war dann auch der erste Monat wo ich keinen SST gemacht habe und da war ich schwanger. Vielleicht suchst Du dir einen Gyn der sich Zeit nimmt und wo Du dich wohl fühlst. In welchem ÜZ bist Du jetzt?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

evtl. hast du einen erhöhten PROLAKTINSPIEGEL.

Ich hab z. B. ein Mikroprolaktinom, da könnte das auch durchaus passieren, ich selbst habe aber keine Milchbildung.

Würde mal den Arzt drauf ansprechen!

Zuviel Prolaktin verhindert nämlich Eisprünge!

LG!

6

hallo,

danke für deine antwort.

aha und was tut man gegen diesen erhöhten prolaktin spiegel?

und wovon kann sowas kommen? bzw was kann es auslösen?

glg

7

Es gibt Tabletten (Dostinex oder ähnl.).

Auslöser können - wie bei mir - Prolaktinome sein. Da sind ganz kleine, meist harmlose Tumoren an der Hirnanhangdrüse.

Oft erhöht aber auch nur viel Stress die Prolaktinproduktion.

Das ist alles zumeist durch Medikamente gut regelbar.

Ich bin nat. kein Arzt und evtl. liegen bei dir die Ursachen auch woanders.

Wollte es dir nur sagen, da es bei mir bis zur Diagnose des Mikroprolaktinoms seeeeeeeehr lange gedauert hat.

weitere Kommentare laden