3. ICSI nun mit Elonva! Hat jemand Erfahrungen?

Hallo,

wir haben seit gestern den Plan für unsere 3. ISCI. Ich soll nun mit Elonva einmalig spritzen und je nach dem wie der Ultraschall danach ist mit Puregon und Orgalutran nachspritzen.

Bei den ersten beiden ICSIs, wo mit Menogon stimuliert wurde, hatte ich 1x3 Eizellen (nur 1 befruchtet) und 1x2 Eizellen (keine Befruchtung). Der Arzt meinte er probiert jetzt was anderes aus.

Hab selber noch nie von Elonva gehört. Weiß nur das es eine Depotspritze ist, die man einmalig gibt.

Mein AMH Wert ist nur bei 0,3, obwohl ich erst 32 bin.

Hat jemand Erfahrungen mit Elonva?

Viele Grüße

MelanieRicarda

1

Hallo Melaniericarda,

ich habe Erfahrung mit Elonva... aber leider keine guten:-[ Nachdem Menogon nichts gebracht hatte, bekam ich Elonva in Kombination mit Puregon und Orgalutran. Der 1. Versuch brachte eine befruchtete EZ ohne SS und der 2. Versuch wurde abgebrochen, weil sich nichts tat.

Aber bei dir kann es ja trotzdem gut wirken;-)...nur, ein Wundermittel, wie es mir mehr oder weniger gesagt wurde, ist es nicht:-(

Gruß
jegerglad

5

Hi

Nie wieder Elonva, sind wir total mit auf die Nase gefallen. Kenne auch noch zwei Mädels, wo da Zeug nicht funktioniert hat.

Guck mal in meine VK.

GLG
Mardani #schwanger 22. SSW nach 4. IVF

2

Guten Morgen,

ich bin bei meiner 1. ICSI mit Elonva und Puregon stimuliert worden.

Ist zwar negativ ausgegangen, hat aber wohl nichts mit Elonva zu tun.
Hatte 7 EZ, allerdings nur Befruchtungsrate von 2 wegen schlechtem Sperma.

Mein AMH-Wert ist auch nicht mehr der beste (genauer wert ??), bin aber auch schon 40.

Ich fand Elonva praktisch, da Depotspritze. Vertragen habe ich es auch gut.

Wünsche Dir viel Glück ... Bei mir geht es auch in ca. 2 Wochen wieder los ... und vsl. wieder mit Elonva :-)

Viele Grüße
Claudia

3

Ich bin nach der 2. negativen ICSI auf Elonva umgestiegen.
Hatte vorher das lange protokoll und mit Elonva macht man dann ja das Antagonistenprotokoll.

Beide Male hat es funktioniert, nach der 3. ICSI hatte ich dann aber leider eine FG mit MA. Bei ICSI Nr. 4 hat es dann gleich wieder funktioniert und hält bis heute -> hoffen wir, dass diesmal alls gut geht, aber für mich scheint Elonva definitiv das Mittel der Wahl gewesen zu sein.
Viel Glück!

4

Komisch, bei mir wird nicht das Antagonistenprotokoll gemacht. Dieses Protkoll ist doch im natürlichen Zyklus ohne Pille oder?

Ich bekomme vorher die Pille.

6

So hatte ich es verstanden und mein Dok hat damals gesagt, das Medikament ist neu auf dem Markt und für das A-Protokoll zugelassen.

Wenn du die Pille nimmst ohne gleichzeitige Downregulation, dann kann es doch das Antagonistenprotokoll sein?

Das heißt ja nur, dass du anfängst zu stimulieren ohne vorher Downzuregulieren (z.B Nasenspray Synarela) und dafür aber ab ca. Stimu Tag 6 Eisprunghemmer sptitzt (Cetrotide oder Orgalutran)

7

Hallo Du,

ich hatte im ersten Versuch Gonal F, mit dem ich super klar gekommen bin, auch wenn ohne SS.

Jetzt habe ich Elonva und auch jetzt sieht alles wieder gut aus.

Die Zahl bisher schätze ich auf 8-10 EZ, die ich gesehen habe.

Laut Klinik wachsen die EZ etwas langsamer mit Elonva, aber das muss nicht schlecht sein. Ich spritze etwas mit Gonal f nach (150 Einheiten für 3 Tage, also zusammen 450) und am Dienstag ist vielleicht PU.

Sehr praktische diese neue Spritze.

Liebe Grüße,
Christina#tasse