Clamydien???

Hallo,

ich hatte heute meinen zweiten Termin in der Kinderwunschklinik und habe heute meine Ergebnisse der Blutuntersuchung erhalten.

Ich hatte Clamydien, habe jetzt einen Blutwert von 107, falls jemand weiß was das bedeutet, ich weiß nicht wann und nicht wie oder warum, aber meine Frage wäre ob es immer so ist das man danach verklebte Eileiter hat oder kann ich noch hoffen das es bei mir nicht der Fall ist?

Ich habe generell, glaube ich, was das Thema Kinder kriegen angeht viele Probleme...PCO, Insulinresistenz und jetzt auch noch das...#zitter

Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Und mir vielleicht neuen Mut machen das auch ich einen gesunden,kleinen Engel auf die Welt bringen kann?

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten. #danke
Lieben Gruß
Colle5959
Meine Mutti hat auch verklebte Eileiter und bei ihr ging gar nichts mehr, ausser einer Eileiterschwangerschaft, die sie fast umgebracht hätte und das trotz künstlicher Befruchtung...also ist meine Glaube daran nicht sehr stark...:-(

1

im anderen forum stand mal das es bakterien sind und sie sogar die eileiter verkleben oder unfruchtbar machen können, aber lass doch ne bs machen, bauchspiegelung,

finde es besser es so ab zu klären als nachher jahre medikamente zu nehmen

2

Meine Ärztin in der Klinik meinte das sie momentan keinen Grund sieht eine BS zu machen...Sie sagt wir probieren es im Frühjahr erstmal so und sollte es nicht zu einer Schwangerschaft kommen, machen wir eine BS...

Jahre Medikamente nehmen? Es ist wohl schon Jahre her das ich das hatte, sie kann nicht sehen wann, ist ja klar, aber es soll laut ihrer aussage lange her sein und Medikamente bekomme ich keine...

Bin im Moment sehr verzweifelt weil ich nicht weiß ob es nun in jedem Falle zu verklebten Eileitern kommt oder nicht...

Danke dir jedoch trotzdem für deine Antwort...

3

diese eileiterdurchgängigkeitsprüfung ..blödes wort sorry

macht auch ein guter frauenarzt,,, es piekst ein wenig und dauert so 15 minuten dann hast gewissheit

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Meine FA hat bei mir auch clamydien fest gestellt, sie sagte, es zeigte nur wenig im Blut an! #schock
Wir hatten auch ein paar Monate gewartet und weiter probiert ohne etwas zu Unternehmen.
Meine FA meinte wir sollten eine Eileiterdurchgängikeit prüfen. ich machte dann das auch, es ging sehr schnell. Und ich konnte sogar auf dem Ultraschall Bildschirm zu sehen, es waren bei frei.. #huepf ich war so heppi

Vielleicht ist es bei dir auch so.
Wünsche dir weiter hin viel glück.. #klee

6

ich hatte auch mal clamydien. uns blieb dann leider nur eine ivf, da die eileiter dadurch verschlossen sind.

gleich der 1. versuch hatte dann allerdings gleich gefruchtet.

ob deine eileiter nun etwas davon getraen haben,läßt sich mittels bauchspiegelung prüfen.

7

hej colle. ja, es gibt fälle bei denen frauen die chlamydien hatten KEINE verklebten EL haben!!! ich drück dir ganz feste die daumen, dass es bei dir nicht so ist... bei mir war es leider so :(

aber wenn, dann ist das auch kein aus für euren KIWU. mit IVF kann es gut klappen. stecke auch gerade mitten in der WS.

lg jenita
#hicks

8

Hallo,

bitte lass dich sofort genau untersuchen und gegebenenfalls behandeln!! Wie du meiner VK entnehmen kannst, hatte ich auch eine Chlamydieninfektion. Mein damaliger Frauenarzt, hat es damals nicht erkannt, obwohl einiges darauf hingewiesen hat!! Bis ich ins Krankenhaus kam und ein paar Std. später sofort operiert worden bin. Bei der Visite sagte der Arzt, ich hätte Glück gehabt, 1-2 Wochen später und ich hätte dran sterben können. Und er hat mir gesagt, dass alles so entzündet, verklebt und schon vereitert war, dass es sein kann, dass ich auf normalen Weg keine Kinder mehr bekommen kann, weil die Eileiter so dünn wie eine Spaghetti sind und allein schon durch die Heilung ja Narben entstehen und sie damit verschlossen sein können. Leider ist dem auch so :-( für mich ist eine Welt zusammen gebrochen! Ich befinde mich jetzt in der 2. IVF und hoffe dass es diesmal klappt. Ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich möchte dir keine Angst machen, nur sagen, dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Leider war es ein großer Fehler von meinem damaligen Arzt, dass der es nicht erkannt und jetzt Schuld ist, dass mir nur dieser Weg bleibt.

Ich drücke dir alle Daumen!!! Und wenn die Infektion rechtzeitig erkannt wird, ist sie nicht schlimm, lässt sich gut behandeln!! GLG

9

Hallöchen!


Bei mir wurde auch 2008 diagnostiziert das ich mal Clamydien hatte, der Schock war groß. Sie haben mir gesagt, dass ich ungefähr so mit 18 das hatte, und heute bin ich 10 Jahre älter und habe nie was davon bemerkt.
Wir haben dann im nächsten Jahr eine Bauchspiegelung machen lassen, ein Eileiter musste entfernt werden und den anderen haben sie "gesäubert"

Ich weiß klingt jetzt nicht positiv. Und ichwar danach auch am Boden zerstört, aber meine Ärztin hat mir Hoffnung gegeben.

ja und seit 4 Monaten wächst und gedeiht die Hoffnung in mir.


Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass alles positiv für dich ausgeht!

10

Dankeschön, das hat mir jetzt wirklich mut gemacht...:-)
Es gibt doch immer wieder Wunder!

Wünsche dir viel Glück mit deinem Wunder! :-)