übersäuerung! noch jemand?

hallo ihr lieben!

hab ein paar wirklich sehr schlimme tag hinter mir #heul. war am montag zum kremertest in der kiwu-klinik. leider konnte dieser erst gar nicht durchgeführt werden, weil mein schleim viel zu sauer ist und jeden samen sofort killt. das war ein riesen schock #schock für uns. ich hab eher an endometriose als ss-hinderungsgrund gedacht, weil der fa schon so eine verdächtige zyste am ultraschall entdeckt hatte und meinte der nächste schritt wär eine bauchspiegelung.

natürlich haben wir gleich eine iui machen lassen. sollte die nicht geklappt haben, stehen die chancen auf natürlichem wege schwanger zu werden gleich 0. dass man diese übersäuerung des schleimes gänzlich beheben kann ist nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich (ernährungsumstellung, spülungen etc. kann ich probieren) - na ganz toll :-(...

gibt es hier jemanden mit dem gleichen problem? vielleicht wen bei dem es trotzdem geklappt hat bzw. die schleimübersäuerung nur vorübergehend war? ein bisschen hoffnung könnte mir jetzt nicht schaden...

danke schon mal fürs lesen und alle antworten #liebdrueck,
bibiko

1

Hallo, ich habe stetz und ständig das Problem das mein PH Wert erhöht ist ( ich denke mal ist ja auch ne Übersäurung oder?! ) und meine FÄ auch meinte das man so ja nicht schwanger werden kann. Sie hat mir empfohlen Milchsäurezäpfchen zu nehmen, das soll die Schleimhaut wohl wieder ins Gleichgewicht bringen.

Schwanger geworden bin ich jedoch trotzdem schon 2mal.

lg

2

hm... ich glaub das ist eher das andere extrem. was ich beim googlen ausfindig machen konnte ist ein neutraler/optimaler ph-wert von 7, darunter ist sauer und darüber basisch.

bist du erst mit den zäpfchen schwanger geworden oder schon bevor das problem überhaupt festgestellt wurde?

3

mmh keine ahnung. jedenfalls meinte sie das in mein ph wert viel zu hoch ist und die schwimmer dann nicht so schnell den weg zum mumu suchen würden. aber die zäpfchen würden wohl helfen. hab die auch nicht so wirklich regelmässig genommen.

nein ich wurde vorher und nachher schwanger. also hatte das damit nichts zu tun. falls der schleim aber alle jungs gleich tötet, ist das natürlich noch gravierender als mein "Problem". Dann wäre eine Insemination aber doch eine gute Lösung.

4

also ich würde mal sagen...sei lieber froh das die Übersäuerung das Hindernis ist und nicht die Endometriose....ich glaub nämlich da lässt sich eher was machen über IUI oder noch einen Schritt weiter als bei Endometriose die zusätzlcih noch sehr viel SChmerzen verursacht....

Drück Euch die DAumen und sei froh das Du jetzt weiß warum es nicht geklappt hat....jetzt kanns doch mit Hilfe nur noch Berg auf gehen. Also den ersten SChreck verdauen und positiv nach vorne schauen ;-)

LG

5

ja, hast eh recht. ich versuchs...

meine angst ist nur, dass ich durch die endometriose noch eine zusätzliche barriere hab, denn das wurde ja noch gar nicht richtig überprüft.

#danke trotzdem für die aufmunterung!

6

bist Du Dir denn sicher Endometriose zu haben, was hast Du für Symptome?!

Eigentlich sollte wenn Du schon eine IUI bekommen sollst ja eh noch alles andere durchgecheckt werden....so läuft es jednefalls in der Klinik wo ich in Behandlung bin.

Lg