Kiwu Praxis Kosten

Hallo zusammen,

Hätte mal eine frage hatte nun 2 fehlgeburten. Wünschen uns sehr ein baby habe mich jetzt entschlossen in eine KIWU-Praxis zu gehen
aber kostet das was extra????

lg

1

nein, beratungsgespräche und untersuchen sind bei allen krankenkassen kostenlos!

wünsche dir viel glück #klee

2

Solange ihr keine IUI, IVF oder ICSI macht, kostet es nichts als die 2 Überweisungsscheine (du vom FA und er vom Urologen oder HA)

Viel Glück #klee

3

danke für deine schnelle antwort..

ist es auch kostenlos wenn man unter 25jahre ist?

lg

4

Ja

weiteren Kommentar laden
6

Zu den Kosten wurde dir ja schon geantwortet. Besteh bei der KIWU auf Ursachenfroschung. Unsere KIWU hat nach meinen Frühabort was nach der ersten ICSI (andere KIWU) war ne HSK veranlasst. Ergebnis Polypen. Nach der FG letztes Jahr im November wurden sämtlich Hormone getestet... Gerinnung, Genetik, Antikörper, Killerzellen usw. alles ohne Befund. Alles was an Diagnostik angeht zahlt zu 100% die KK.
Nach der MA dieses Jahr im April wurde unser Sohn genetisch untersucht... ebenfalls ohne Befund. Vielleicht könnte die KIWU auch versuchen den BT für die immunulogische Untersuchung durch zu bekommen. Normalerweiße testet man dies erst nach 3 FG bzw 3 negativs im Rahmen der IVF und ICSI unter optimalen Bedingungen. Was meiner Meinung nach ne absolute Frechheit ist. Allerdings kenne ich auch ein Mädel aus meiner KIWU die nach 2 negativ ICSI's schon diese Untersuchung bekommen hat. Ich wurde dieses Jahr mit dem Ergebnis, dass mein Mann und ich uns vom Erbgut zu ähnlich sind getestet. Ich stoße deshalb unsere Kinder ab.#heul Vor ner knappen Woche waren wir dann zur Immunisierung in Kiel. ggf kannste du auch selbst in Kiel anrufen und fragen ob ihr in Frage kommen könntet für diese Untersuchung. Wir mussten dafür nur von uns beiden je 2 Röhrchen Blut hinschicken.

8

Ich war auch bei der genetischen und immunologischen Untersuchung und ich hatte davor keine 3 FGs. Es wurde trotzdem von der gesetzlichen KK bezahlt.

Als ich dort war, wurde mir auch gesagt, daß es eigentlich VOR der 1. ICSI gemacht werden sollte. Besonders wenn man z.B. sehr viele Fehlformen oder eine Varikozele hat.

9

Man dann hattest du richtig Glück. denn normalerweiß ist dies wirklich nicht der Fall. Habe nämlich in Kiel extra nochmal nachgefragt und die haben es mir bestättigt. Also lagen 2 KIWU's mit ihren Äußerungen nicht falsch. auch wenn es mich tierisch geärgert hat. Hatte es nämlich in der 1.KIWU damals angesprochen und es wurde verneint. Man kann nicht jede Frau vor der ersten IVF/ICSI testen. Der Test ist recht teuer bzw. betrifft es nicht viele Paare. Deshalb gibt es diese traurige Richtline.:-[
Ich finde auch, dass man diesen Test ebenfalls vor so einer Behandlung machen müsste. Wir sind doch schon mit der Behandlung "gestraft"...
Tja und bei uns hat sich unser Bauchgefühl ja auch noch bestättigt.#schock

weitere Kommentare laden
7

habe gerade mal in deiner VK geschaut und gesehen, dass du aus Hannover kommst. Hast du dir schon ne KIWU ausgesucht? Wir sind in Bad Münder.... die haben eine Zweigstelle noch in Hannover. Ich kann diese KIWU nur empfehlen. Die Ärzte sind super und haben ne top Erfolgsquote. Als Doc kann man alle nur empfehlen... wobei ich auf Dr. Chandra schwöre. Er hat mich 2mal hintereinander schwanger bekommen... meine Freundin ist gleich bei der ersten ICSI die nicht umbedingt optimal lief schwanger gewurden und ist jetzt in der 13.SSW. Hier gibt es auch ein extra Club für Bad Münder und wenn du dir da mal die Erfolge anschaust.;-)

Meiner Meinung nach hat Dr. Chandra Zauberhände.#huepf
Gerade mir den FG wärst du bei ihm super aufgehoben. Er hat sich bei uns sehr viel Zeit genommen und wie schon erwähnt etliche Untersuchungen angeordnet.

12

jaaa wollte in hannover in die klink... es gibt zwar noch eine in langenhagen aber die in hannover gefällt mir besser.. wollte am 02.11. zu meinen Frauenarzt u mir überweisung holen für die klink stimmt das das man 2 stück brauch?ICSI kann ich leider noch nicht machen ist zu teuer da ich noch 22bin... :( aber wollte mich da testen lassen wodran es liegen kann...

danke für deine antwort