Hilfe! Puregon läuft aus?!

Ich hoffe es ist überhaupt jemand online heute abend?

Wollte mir gerade wie immer mein Puregon spritzen. Habe dazu eine neue Nadel aufgedreht. Komischerweise läuft jetzt direkt tröpfchenweise Puregon aus der Nadel sobald sie drauf steckt.

Das war die letzten male nicht so. Woran kann das liegen?

Habe die Nadel auch schon wieder abgedreht. Den gesamten Pen auseinander geschraubt, und wieder zusammen, neue Nadel drauf. Da passiert das gleiche wieder.
Es kommen aber immer mehr Tröpfchen raus, und hört nicht nach einem auf.

Hatte das schon mal jemand?! Was kann ich da machen?

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Hilfe
sweetbeat

1

Versuch mal ne andere Nadel. Vielleicht ist die defekt. Läuft das Puregon auch aus wenn keine Nadel drauf steckt??? D.h. ist der gummistopfen dicht?

Ansonsten versuch einfach den Tropfen abzuschütteln und dann schnell einstellen und spritzen und dann nadel wieder runter.
Ist die Ampulle neu? Vielleicht ein bisschen viel druck drin. Ist sie direkt aus dem Kühlschrank?

LG unipuma

2

Hi,

ja habs auch mit neuer Nadel versucht, passiert das gleiche wieder.
Wenn die Nadel ab ist, läuft nichts aus. Stopfen ist also dicht. Hab gestern dann zur Aufbewahrung die Nadel halt wieder runter..

Die Ampulle ist aus dem Kühlschrank, lasse sie aber immer dann ca ne halbe stunde draussen liegen, bevor ich steche. Sie ist auch relativ neu, gestern war der zweite Stich mit der Ampulle.

Aber wenn ich den Tropfen abwische und schnell einstecke, dann lasse ich es am Ende ja auch ein paar Sekunden drin, ist meine Dosis dann nicht zu hoch?!

Wenn zuviel Druck drauf ist? Wie krieg ich das dann geregelt?

3

Habe gerade in der KIWU angerufen und nachgefragt.
Sie meinte das hatten sie schon ein paar mal, und passiert wohl wenn die Patronen übervoll sind..
Ich soll es erstmal beobachten, und wenn es so bleibt mich nochmal melden.

Vielen Dank für deine Hilfe :-)