tilidin bei kinderwunsch

hallo mädels,
ich schreibe hier mit einem anderen account, weil ich angst habe vor bösen kommentaren,
Seid mir deshalb bitte nicht böse.
Ich mache zur zeit gv nach plan stimuliere mit puregon evtl steht ne ivf aus.
Leider muss ich wegen teils starken schmerzen tilidin nehmen in tropfenform sowie als retardtablette

ich habe tage dabei wo ich es mal schaffe nichts zu nehmen aber eher selten.
Es gibt keine möglichkeit die schmerzen zu verhindern habe einen bandscheiben vorfall der nicht behandelbar ist.
Der kiwu ist länger da als ich die medis nehme, ich möchte mich nicht von dem kiwu deshalb verabschieden weil ich denke auch ich habe ein recht darauf mir ein kind zu wünschen.
Ich habe mit den ärzten schon drüber gesprochen evtl andere medis, aber in der stärke bleibt mir nicht viel auswahl andere sachen sind noch schlimmer.
Ich weiss es ist ein starkes medikament aus der kategorie opiate.
Meine bitte an euch hat irgendjemand von euch erfahrungen mit diesem medikament während des kiwu oder in der SS.
Ich möchte hier nichts hören wie unverantwortlich ich doch bin, mich qält es schon genug.
Und gegen ärztlichen rat bin ich bereits dabei mich runter zu dosieren.
Bei embrytox hab ich schon geschaut, aber erfahrungen sind mir lieber

LG und danke

1

Oh je :-(
Du steckst da ja in einer sehr schwierigen Situation, das tut mir leid.
Was haben denn die Ärzte noch dazu gesagt?
Hast Du die KiWu Praxis aufgeklärt ?

Kannst Du die Tropfen reduzieren ? (warum sind die Ärzte dagegen?)

Ich kann Dir leider nicht mit Erfahrungen helfen.

#liebdrueck

2

hey
die kiwu praxis weiss es unterstützen mich trotzdem in form von behandlungen.
Die habe mir gesagt was passieren kann, eben das gleiche was auch bei embryotox steht.

Die ärzte haben angst wenn ich es runter fahre das ich wegen den schmerzen ne schutzhaltung annehme und mir dadurch alles noch mehr kaputt mache

danke dir

3

Achso.
Man, das ist eine verzwickte Situation. Ich hoffe, Du bekommst noch Antworten mit Erfahrungen.

4

also ich habe keine erfahrungen mit tilidin aber mein mann und als ich mit der symphyse in der ss solche probleme hatte, wirkich starke schmerzen hatte man mir gesagt es sei möglich eine starke schmerztherapie zu machen, auch mit opiaten!

geh am besten in eine kllnik, die meisten fäe sind damit überfordert!

5

Hallo liebe angeleyes!

Erstmal tut es mir sehr leid, dass du solche Schmerzen hast, dass du Tilidin nehmen musst.

Jetzt hab ich doch noch ein paar Fragen:

1. Seit wann hast du denn den Bandscheibenvorfall?

2. Gibt es andere Möglichkeiten (OP, Reha, Gymnastik) die du in Anspruch nimmst oder nehmen könntest?

3. Wirkt Tilidin denn gut bei dir?

4. Kannst du denn deinen SS-Wunsch viell ein bissel (paar Monate) verschieben?

Meine Erfahrungen damit sind, dass jeder Arzt, der nicht unbedingt an einer Uniklinik ist, Erfahrungen damit hat. Er liest in der Packungsbeilage.....teratogen.... und dann wird nichts gemacht.

Ich kenne Ärzte, die selbst schwangere Frauen mit Opiaten/Opioiden behandeln und sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Es gibt bestimmt viele Studien dazu, die sich damit auch schon auseinandergestezt haben, die ich so momentan nicht auf der Scheibe habe.

Was du tun kannst ist, mal bei Google nicht auf deutsch, sondern auf englisch zu suchen. Da bekommst du bestimmt viele Treffer. Du kannst dann zwar nur das Abstract lesen und nicht den vollen Text, aber immerhin.

Das solltest du machen, falls du weiter nachforschen willst. Ansonsten kann ich dir nur raten, erstmal das mit dem Bandscheibenvorfall in den Griff zu bekommen. Ich denke eine SS mit Schmerzen, die eventuell durch die zusätzliche Belastung verstärkt werden, sind auch nicht so toll.

Jetzt versucht du zwar zu reduzieren, aber was machst du in der SS, wenn sie eben dadurch schlimmer werden?

Bei Tilidin muss man vor allem im letzten Trimenon aufpassen, da es beim Kind zur Atemdepression kommen kann. Ist an sich nicht schlimm, da es ja durch dich ernährt und oxigeniert wird, also den Sauerstoff durch dich bezieht, aber es kann bei der Geburt zu Komplikationen führen. Ausserdem würde es das Kind abhängig machen...

Ich kann dir nur feste die Daumen drücken, dass es bald bei euch klappt. Trotzdem würde ich erst das aktuelle, schmerzhafte Problem beseitigen und dann ss werden.

Besprich das doch mal mit deinem Arzt...er wird dir bestimmt weiterhelfen.

LG und lass den Kopf nicht hängen!

Mamutsch#liebdrueck

6

http://www.embryotox.de

Hi Versuch da mal dein Glück.

Hab die seite von meinem HA empfohlen bekommen. Da kamm man medis eingeben die man nimmt und die sagen einem (wenn sie die Kennen) ob die gut oder schlecht sind und ob sie abegsetz werden solllen und ab wann. Notfalls kann man dort auch anrufen. Sollen sehr nett sein.

Viel Glück und Erfolg beim Kiwu.

LG unipuma #winke