Erfahrungen m. Seminalplasmaspülung im KiWuZentrum Linz, Dr. Ebner??

Hallo,

bin zwar neu hier im Forum, aber nicht neu im Thema Kinderwunsch...

Nach dem 4. Embryotransfer (seit 2008) wolllen wir es jetzt in Linz versuchen#huepf. Da gibt es die sog. Seminalplasmaspülung, von der wir uns erhoffen, dass der Embryo nicht wieder abgeht...

Gleichzeitig werden unsere 16 Kryos in fünf Tagen zu hoffentlich zwei, drei Blastozysten kultiviert...

Hat schon jemand eine Seminalplasmaspülung machen lassen? Oder hat schon jemand Erfahrungen im Kinderwunschzentrum Linz? (nicht Dr. Loimer)

Bei uns liegt ein strenger männlicher Faktor vor - schlechte#schwimmer . Obwohl angeblich alles bei mir super ist, nisten sich die Embryos nicht richtig ein...

Man könnte verzweifeln so langsam...

LG#winke

1

hallo!

ich hab zwar keine persönliche Erfahrung mit Seminalplasmaspülung, aber ich kenne 2 Paare, die nach 4 und 3 neg. ICSI damit schwanger geworden sind.. ob es in Zusammenhang damit steht, weiß ich nicht.. aber Tatsache ist, dass es damit auf Anhieb geklappt hat.

PS: Dr. Loimer hat nur seine Ordination in Linz, nicht die Klinik. Nehme an, dass es daher nicht verwechselt werden kann.. aber egal :-)

ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch klappt damit :-)

alles Liebe

3

Hallo Vanessa,#winke

Danke für Deine Antwort. Klingt ja wirklich sehr gut.

Nur man hat schon so oft gehofft, jetzt müsste es klappen. Man hat alles bestmöglichst vorbereitet und dann heißt es wieder, dass die Natur doch immer wieder eingreift oder mit dem Embryo war dann wieder was ...#bla...

Man kann es bald nicht mehr hören. Und immer, wenn ein negativer Versuch hinter einem liegt, kommen erst die neuen Möglichkeiten so leise um die Ecke...und auch nur, wenn man selber hartnäckig fragt und selbst recherchiert. Und wenn man zuviel fragt oder drängt, heißt es, dass man das letzte Mal wohl noch nicht verarbeitet hat!!:-[

Ich möchte mal wissen, wer überhaupt so etwas in dieser Zeit richtig für sich verarbeitet hat. Wir gehen doch alle auf dem Zahnfleisch! Sooo viel Zeit hat man ja meist auch nicht mehr... Die KiWU Docs und die "schlimmsten" Ratgeber haben ja meist auch schon Kinder.

Trotzdem erstmal lieben Dank...

#herzlich

2

Hallo,

ich war in der Kinderwunschklinik Wels beim Dr. Swoboda und Dr. Loimer in Behandlung. Ich habe am Transfertag die Seminalplasmaspülung bekommen, da ich so positive Berichte auf der Website der Klinik gelesen habe. Wenn deine Tuben/ Eileiter durchgängig sind, kannst nach dem Transfer auch GV haben. Das hat dieselbe Wirkung wie die Seminalplasmaspülung. Die Seminalplasmaspülung enthält ein Medium, in dem sich die Embryos optimal entwickeln können. Die Spermien aus der Seminalplasma haben keine Relevanz, da nur die Spermienflüssigkeit für die Einnistung wichtig ist.

Viel Glück! #klee
Ela