so viel Puregon Einheiten?

Guten Morgen ihr lieben,

hab da mal eine frage...
fange heute an mit meiner Stimmu. und zwar mit 450 I.E. Das kommt mir enorm viel vor, wenn ich lese womit ihr stimmuliet.
Habe jetzt schon Angst vor ner Überstim. :-(

Hat schon jemand Erfahrung mit der Menge Puregon?

(Wir machen eine ICSI)

LG #blume

1

Die Überstimu kommt nicht von der Stimu, sondern von der HCG Spritze mit der man den ES auslöst. Das kann auch bei geringer Stimu-Dosis passieren.

Aber bist Du sicher dass Du wirklich 450 IE spritzen sollst? Oder hat die Spritze 450 IE?
Ich habe mit 300 IE stimuliert und das war schon viel, kann mir 450 gar nicht vorstellen.

3

halli hallo,

ach so, das wusste ich gar nicht das es von der HCG Spritze zur Überstimu. kommt, gut zu wissen, das nimmt mir die Sorge schon mal :-) . Auslösen soll ich mit Predalon 5000 IE ist das normal?
Ja, ich soll wirklich mit 450 IE Spritzen, steht auch so in meinem Behandlungsplan.

2

Hey,

das kommt mir aber auch viel vor. Ich würde da nochmal anrufen und nachfragen ob das so richtig ist.
Hab das auch noch nicht mitbekommen,dass jemand so viel genommen hat...
lg#blume

4

hallo,

ne, das stimmt wirklich, hat die Ärztin mir selbst in den den Behandlungsplan geschrieben, keine Ahnung... fängt ja gut an :-(

5

Hallo Kate!

Puh, das ist echt seh viel! Mich haben die Docs mit 300IE Puregon und 75IE Menogon zugedonnert....das war das höchste der Gefühle!

Alles was über 350IE geht bringt in der Regel nix mehr. Man müsste dann eher das Protokoll wechseln oder ganz andere Medis!
Mit Überstimulation hat das nix zu tun. Die bekommst ja erst, wenn du sehr viele Eizellen entwickelst die viel E2 produzieren.
Ob du bei der Menge viel entwickelst kann dir keiner sagen! Aber bei der 1. ICSI so hoch einzusteigen ist seeeehhhhhr mutig!

Bist du Low Responder?

6

Hallo karina,

Low Responder?

Also ich hatte vor sieben Jahren schon mal eine ICSI und da hatte ich mit 350 I.E Stimu.
Wusste gar net, dass das schon viel war, sonst hätte ich die Ärztin ja direkt drauf angesprochen. Sie meinte weil jetzt ein paar Jahre vergangen wären wollte sie, dass ich etwas mehr spritzte, keine Ahnung, aber wenn es eh nichts bringt... versteh ich alles nicht, rathlos...

7

Was ist denn das für eine Aussage von der Ärztin?
Sie hat aber schon nen Hormonstatus gemacht?!

Low Responder heißt, dass du auf hohe Stimulation mit nur wenig EZ reagierst.

Hatte nur 7 EZ, was unter dieser Stimulation viel zu wenig ist..letztes Jahr waren es noch 19 EZ bei niedriger Stimu!

Also pauschal sagen, dass du höher Stimulieren musst, weil du älter geworden bist, ist quatsch!!

weiteren Kommentar laden
8

...von soviel habe ich noch nie gelesen... Ich stimmuliere mit 100 I.E. Puregon - habe aber auch sehr viele Eibläßchen...

Frag den Doc lieber noch einmal...

Viel Glück Dir! #klee

9

Hi,

ich find das auch zu viel. Rufe lieber an und vergewissere dich, dass da wirklich kein Fehler vorliegt. Am besten sprichst du auch mit dem Doc und nicht mit dem Empfang. Erstens ballerst du deinen Körper total zu mit so hohen Einheiten und zweitens will ich nicht wissen, was für Kosten am Ende auf dich zukommen.

Liebe Grüße

Birbilo #winke

10

hallo birbilo,

ein Fehler kann es nicht sein, die Ärztin hat es selbst in das Protpkoll geschrieben...
hatte vor sieben jahren schon mal eine ICSI, da musste ich mir 350 I.E. spritzen, der Doc meinte, jetzt wären ein paar Jahre vergangen, dann stufen wir es was hoch, aber wenn es doch eh keinen sinn macht?! Am Donnerstag habe ich BT da frag ich nochmal nach, schon komisch #kratz.Uns kostet die gesammte ICSI max. 1500 Euro, geht eigentlich wenn ich da die anderen summen lese.