Wann vor dem ES die IUI?

Hallo,

nächste Woche starte ich in meine erste IUI! Könnt ihr mir sagen wann sie stattfindet wenn wahrscheinlich Freitags der ES ist?

Ich weiß es wird US gemacht, aber ich frage deshalb, ich müßte Freitags arbeiten und überlege das umzulegen oder wird es wohl dann schon Donnerstags gemacht?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

DANKE!

1

HI,
sie machen dir ein Ultraschall und sagen dir den tag wo die IUI gemacht wird. Vielleicht lösen sie dein Eisprung mit einer Spritze aus= Ovitrelle.
Ich hatte meine 2 IUI morgens gleich um 07,30 Uhr und war erst um ca. 10 uhr da draussen.
Viel Glück!
Hatte meine 2 IUI am 02.11.2011 und fiebere jetzt bis 19.11.2011
:-)
Ciao

8

Hö? Was haben die denn so lange gemacht? Meine IUIs (4Stück) habenn alle nicht länger als 10 Minuten gedauert.

Liebe Grüße,
Lovis

2

Hey Dugong ....
Vor meiner iui an ZT12 wurde US gemacht folis gemessen dann Blut abgenommen ... Dann bekam ich einen Anruf das i an ZT. 13- 8uhr es auslösen soll allein ... Und mir wurde gesagt das ca 30std später die iui ist !!!

ZT 14 (28.10.) mussten wir dann hin ... 13:45u war mein Partner dran :)) ... Dann 15uhr ich ( sind v der auslöse Spritz genau 31std) ...

So wurde es gemacht u dann ... Ja seit dem hänge i in der WS ... Welchen ZT. Bist du Freitag ??? Vlg lea

3

Hallo,

ich wäre nächsten Freitag ZT 15. Am Montag ist ja U und vielleicht können sie mir dann ja schon was sagen! Sonst bin ich dann halt Freitag krank!

Euch wünsche ich viel GLück!!!!!!

7

... Also hast du an ZT. 11 US ... Kommt jetzt auf deine folis an ...

Würde schätzen do oder Fr iui ...

Unsere Kiwu Kl. Ist 150km v uns entfernt - ich musste sogar f US krank machen u f iui dann auch !!! Das geht vor ?... Grins !!! Lg

4

Hi
Es ist so, dass man die Spermien, nach der Abgabe ;-), ja erst aufbereiten muss. Dh.es dauert auf jeden Fall eine Stunde von Abgabe, bis ihr wieder in der Praxis sein müsst.
Wenn der es ausgelöst wird, und dabei kommt es leider nicht darauf an, wie es dir am besten in den Plan passt, sondern auf deine lh Werte, folgt der es ca 36 Stunden später. Was nutzt es dir, wenn die Iui früher gemacht wird, aber die spermien deines Partners die Zeit bis zum es nicht überleben??! Dann waren die kosten und der Aufwand für umme!
Warte einfach auf die us und blutwerte, dann wird dir dein kiwu Arzt schon den richtigen Termin sagen.
Lg Conny mit bärchen, 9,5 Monate alt, nach glücks-iui

6

Ich richte mich da schon ganz danach was die mir sagen!
Nur wenn ich absehen kann das die IUI Freitags ist würde ich das arbeiten absagen!
Ausgelöst wird bei mir nicht sondern nur nach US!
Von Blutabnehmen wurde auch nichts weiter gesagt...
Na ja im Zweifel bin ich halt Freitag krank!

Gruß

9

Meine kiwu hat immer us UND Blutentnahme gemacht, wenn ich im unstimulierten Zyklus war, um anhand des lh Wertes sicher zu sein, wann der beste Zeitpunkt ist für die Iui und wann der es sein wird.
Lg und viel erfolg

5

Hallo!
Also es ist so, dass per US geschaut wird, wie weit der Folli ist und wann er vermutlich springt!

Wenn dann der ES ausglöst wird dann findet die IUI nach ca 30 Stunden statt.

Wenn Du "nur" LH Tests machst, dann war es bei mir so, dass die IUI ca 24 -30 Stunden nach dem pos. LH Test stattfand.

Das mit dem Auslösen durch Pregnyl o.ä. ist halt besser zeitlich zu planen, da der ES dann 24-36 Std. nach dem Medikament statt findet.

Die IUI sollte also entweder kurz vor bis kurz nach dem ES statt finden.!

Viel Erfolg Dir!