total deprimiert

hallo alle zusammen!

hab mich in letzter zeit nicht so viel hier blicken lassen, weil wir eigentlich grad mit mdeiznischem kram pausieren und auf den termin zur 2.meinung in einer anderen KWK warten (was uns nicht davon abhält einfach so fleißig zu sein). eigentlich müsste heut ein toller tag sein. hab heute geburtstag (der 32.) und freunde kommen zu besuch. hab lecker gans vorbereitet (mein lieblingsessen) und den ganzen tag mit meinem mann und den hunden frei. aber prompt heute morgen habe ich meine tage gekriegt und kann seitdem nur noch heulen.
...weil wir seit 4 jahren versuchen schwanger zu werden und es bis heute nicht sind
...weil die zeit, die mir zum schwanger werden bleibt wenn wir glück haben noch 8 jahre ist
...und weil niemand weiß, warum es bei uns klappt - wir sind beide kerngesund laut der KWK

ich bin grad so verzweifelt, weil ich befürchte, dass uns niemand helfen kann weil ja auch niemand weiß, woran es hapert. wenn ich an das vergangene jahr denke, war das für mich wie ein wimpernschlag. ist es schon 11 monate her, dass ich meine erste FG hatte? mein zwerg müsste doch jetzt in meinen armen liegen. wir haben gedacht, wir sind so nah am ziel und wenn es nun endlich geklappt hat, passiert uns dieses wunder bestimmt nochmal - aber pustekuchen (mal von kurzen einnistungen abgesehen). meine angst ist sooooooooooooo groß, daß die jahre immer schneller ins land gehen und irgendwann macht es *pling - hier ist ihr 40. geburtstag - ihre biologische uhr ist abgelaufen*. ich kann diese gedanken nicht mehr abstellen.
im moment
...habe ich meinen glauben an gott verloren
...glaube ich nicht mehr daran, dass auch ich dieses wunder erleben kann - so viele sind mit schlimmen diagnose nach mir in dieses forum gekommen und sind schon lange da wo wir alle hinwollen - im ss-forum. und ich mutiere zum ladenhüter (ich kann ja dann späer das licht hier ausknipsen #heul )
...hasse ich meinen körper, weil er einfach nich so funktioniert wie er soll
...fühle ich mich total unzulänglich, unvollständig und unfähig zu den einfachsten dingen
...kann ich mir nicht vorstellen, dass ich jemals den satz hören werde "HGW sie sind schwanger"
...habe ich keine kraft für weitere therapien - viell kann ich alles wie ein schaf über mich ergehen lassen, aber herzblut dranhängen kann ich nicht

danke füs ausheulen #schmoll gehe jetzt in die badewanne und hoffe, dass dann alles besser wird

cat

1

Hallo,

erstmal #herzlichlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!!

Lass dich heute nicht unterkriegen, lass dich feiern und verwöhnen und hab Spaß mit deinen Freunden!

Auch wenn das leichter gesagt ist, als getan. Ich kenne das zu gut.

Ich habe zur Zeit euch diesen Tiefpunkt. Bin zwar noch in der WS unserer 2. ICSI, es wurde uns aber nicht allzu viel Hoffnung gemacht. :-(
Für mich ist zur Zeit vor allem auch die Vorstellung schlimm, niemals schwanger sein zu dürfen. Diese Vorstellung macht einen echt verrückt. #heul
Ich weiß, ich bin noch jung, aber die Werte meines Freundes werden von Mal zu Mal NOCH schlechter und das heißt, seine biologische Uhr ist bald abgelaufen, und somit unsere.

Kann dich also gut verstehen. Aber vielleicht sieht es in ein paar Tagen/Wochen wieder anders aus. Dann bist du wieder in der Phase, in der du Lust hast auf eine Behandlung weil dir das zumindest positive Aussichten gibt.

Viell. wäre es im Moment einfach gut, mal Urlaub zu machen, weg zu gehen und dann wieder mit neuem Mut an das Ganze zu gehen.

So, jetzt hab ich viele Worte verloren - und bin mir selbst nicht sicher ob ich das so umsetzen kann - aber ich hoffe das beste - für uns beide! :-)

Ich wünsch dir noch einen schönen Geburtstag!! #blume

2

Ach Mensch.... #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck :((

Ich glaub jeder kennt die Gedanken die du hast, aber du darfst nicht aufgeben! Ihr schafft das ganz bestimmt, warte erst die Meinung der anderen Klinik ab, vielleicht haben die noch Ideen an was es noch liegen könnte. Du weißt ja Gerinnung etc.

Fühl dich ganz lieb gedrückt und verlier nicht den Mut!

Vlg und #paket für deinen Geburtstag!

3

Hallo #winke

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Birthday. Hier ist ein Stück #torte für dich.

Schade, dass bis heute euch niemand sagen konnte, woran es liegt. Aber dass ihr einen Termin in einem anderen Kiwuzentrum habt, bringt doch wenigstens etwas Hoffnung und vielleicht auch endlich die entscheidende Diagnose.

Versuche wenigstens für heute abzuschalten und lass dich mal von deinem Männlein verwöhnen. Es gibt hier so viele Frauen, die nach ganz ganz vielen Jahren doch noch den Kinderwunsch erfüllt bekommen haben. Und auch du wirst dieses Gefühl eines Tages erleben können.

Eine FG ist was schlimmes, auch ich musste diese Erfahrung dieses Jahr machen #heul und auch mein Mann und ich sind auf medizinische Hilfe angewiesen um Kinder zu bekommen.

Deswegen, lass den Kopf nicht hängen, du bist damit nicht allein und wir sind alle hier für dich da. Lass dich mal #liebdrueck

Liebe Grüße

Birbilo #winke

4

Ich #liebdrueck dich mal ganz fest und wünsche dir alles alles Gute zu deinem Geburtstag!!!
Ich weiß genau wie du dich fühlst.

Wir mussten auch drei Jahre auf unser Glück warten hatten vier erfolglose IUI's , nach der letzten IuI bekamm ich meine Tage genau wie du am morgen meines Geburtstags! Ich dachte die ganze Welt ist gegen mich und ich hatte auch keine Lust zu feiern.

Als aber dann alle da waren wurde es doch noch ein schöner Tag.
Also lass dich nicht runterziehen und geniese deinen Geb.
Im übrigen wurde bei uns auch nie wirklichetwas festgestellt, bzw. jeder Arzt sagte etwas anderes. Und als wir dann uns für eine ICSI in Österreich enttschieden hatten wurde ich schwanger..... ohne Hilfe und nach drei langen Jahren!
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen, ich weiß wie schwer es ist!

Aber es kommen wieder bessere Tage.
Ich wünsch dir von Herzen alles alles Gute und ich wünsche euch ganz ganz viel Glück!!!!!
LG Clana

5

Vielen dank für eure Anteilnahme!im wirklichen leben denken ja alle,man hat nen knall,wenn man chronisch so unglücklich ist wegen dem kiwu...
Was du schreibst ist so ein Wunder,auf das ich hoffe.irgendwann muss es ja mal klappen.viell hab ich dieses Glück ja auch irgendwann...wir fahren nächste Woche 2wochen in Urlaub und wenn wir wieder kommen ist unser Termin in der kwk.ich werde berichten...
Versuche bis dahin etwas Zuversicht irgendwo im letzten Winkel meines Kopfes und Herzens zu finden

6

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. #herzlich
Ich versteh deine Gefühle und Gedanken :) wir kämpfen auch schon Jahre lang für den Kinderwunsch und solche Phasen habe ich auch alle paar Wochen.

Alles Gute. #winke

7

Hallo
Ich an deiner Stelle würde mich mal an Dr. Reichl-Frentz wenden.

http://www.immu-baby.de

vielleicht liegt da euer Problem.

Bei mir hiess es auch immer sie sind vollkommen gesund.
Nur nach 5 Fehlgeburten habe ich denen nicht mehr geglaubt und habe mich selbst drum gekümmert das etwas getan wird. Mit Erfolg nach 7 Jahren werden auch wir jetzt bald Eltern.

8

Liebe Cat,

die Zeiten kenne ich nur zu gut...

Aber bitte sei nicht sauer auf deinen Körper oder dich, nicht deinen Körper hassen bitte.#schmoll

Du kannst nichts dafür, dein Körper auch nicht, es ist einfach so....und nicht erklärbar....

Ich bin wohl eine super alte Häsin und auch ich habe jetzt den ersten positiven Test in den Händen gehalten. Egal, wie es weitergeht, ich bin jetzt dankbar für das kleine Wunder.

In diesem Moment.

Und weißt du was?

Letztes Jahr, als ich so alt war, wie Du, da war ich gefühlsmäßig sooooo weit weg davon....

Bin stattdessen mit meinem Mann auf eine sehr große Fernreise gegangen, habe beruflich einen Schritt weiter gemacht, habe in meinem Ehrenamt ganz neue Erlebnisse gehabt und mich dadurch weiter entwickelt....das alles hätte ich nicht gehabt, wenn ich schon schwanger gewesen wäre.

Selbst wenn es bei mir jetzt nicht lange halten sollte: Wir starten locker wie bisher einmal im Jahr etwas in Richtung Kind und nutzen den Rest der Zeit gut, um nicht Jahre unseres Lebens nur für dieses Thema drauf zu geben.

Sorry für diese "Predigt", ich denke nur, wenn jemand was dazu sagen darf, dann doch vielleicht ich?#schein

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag und einen tollen Start in ein interessantes neues Lebensjahr.

Und drücke trotzdem die Daumen, dass du auch wieder einen positiven Test haben darfst#klee#klee#klee

Christina (zum ersten Mal seit 1997 ohne Verhütung#schwanger und 4+6)

9

Bobbel du bist #schwanger !?
Hab deinen Beitrag zufällig gelesen!

Ich freu mich so für euch! Wünsche dir alles alles Gute!

LG Clana

10

Hey Clana:-)

Ja:-)

Ich habe auch immer mal in deine VK geschaut, und habe jetzt gesehen, dass Ihr wieder startet?

Ganz viel Erfolg Euch....

LG, Christina