IVF langes Protokoll - Vorzyklus

hallo ihr lieben,

ich hab einige Fragen an IVF-Profis:

wir müssen auf IVF umsteigen, langes Protikoll (3 JAhre KiWu, SG gut, bei mir Endo, BS im 2009 - Rückfall endo nach 3 Monaten, OP 2011 - endo entfernt, Eileiter durchgängig, Hormone i.O., danach Monitoring, 4 GvnP mit Puregon negativ, spontanzyklen negativ - nun IVF), die Genehmigung für IVF von KK haben wir gestern bekommen.

Meine nächste Regel wäre Anfang Dezember, dann müsste ich theoretisch mit Pille im Vorzyklus beginnen:

Wie lange muss man die Pille nehmen?

Wie oft muss man zu Kontrolle / in die KiWu?

Was macht man nach der Pille/ Was nimmt man/ spritzt man?

Wie lange?

Wann danach kommt die MEns?

Wann beginnt man mit der STimu, wenn die Mens da ist und wie lange?

Die KiWu hat zu über Weinachten, wenn ich in die Zeit dahin muss, müssen wir auf Januar warten mit Vorzyklus...

So, ich hoffe, es war nicht zu viel #schwitz

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!Bitte!

LG Iriska

1

Ehrlich gesagt sind deine Fragen sehr spezifisch und je nachdem, wie euer Arzt vorgehen will wird es auch gemacht. Es gibt auch beim langen Protokoll unterschiedliche Wege.
Ich kann dir sagen, wie es bei mir ist. Dies ist aber speziell auf mich bzw. uns zugeschnitten und damit mit Vorsicht zu betrachten, wenn es darum geht, es auf dich zu übertragen.

Ich hab die Pille 21 Tage genommen.
Begonnen hab ich VZ am 5. ZT
Letzter Tag der Pille war vorgestern (jetzt also ZT 27). Ich habe am ZT 18 angefangen täglich 1 mal Decapeptyl zu spritzen, zur Downregulierung. Ich warte nun auf meine Menstruation, die morgen oder Übermorgen kommen müsste. Erster Tag der Mens ist dann ZT 1.
Am ZT 3 werde ich 150 Einheiten Gonal F am Tag spritzen. Nach 6 mal spritzen (ZT 9) findet der erste US statt. Dann vermutlich alle 2 Tage. Vermutlich am ZT 15 wird die Punktion sein. 2-5 Tage später dann der Transfer.
Allerdings ist das auch für uns nur ein ungefährer Plan, da man ja nie weiß, wann die Mens kommt und wie man auf die Stimulation anschlägt

Wenn du jetzt noch nicht die Pille nimmst, dann solltet ihr im Dezember damit und mit der Downregulierung anfangen, dann könntest du Anfang Januar deine erste US haben...

Estelle dir einfach mal einen Kalender, habe ich auch gemacht.. mal gucken, ob cih das irgendwie in die VK stellen kann..

Viel Glück!

2

so... hab den Plan nun in meiner VK ;)

3

ah, cool, danke sehr!

hab mir dein Plan angeschaut - du mustest also einmal zu US im Vorzyklus? Wurde dir da auch gesagt, wann du mit dem Spritzen von Decapeptyl anfangen sollst? Was wurde bei US kontrolliert?

Danke für deine Mühe und für die ausführliche Antwort!
Wünsche dir viel Grlück!

weitere Kommentare laden