Gonal F und Prednisolon

Schön Guten Abend Mädels.

Ich war lange nicht mehr anwesend hier aber nun bräuchte ich mal eure Hilfe.

Die Kiwu Klinik hat mir jetzt zum ersten mal Gonal F u. Prednisolon verschrieben nun frage ich mich warum dieses Prednisolon ? Und ist dieses Gonal F sehr hoch dosiert ? Ich soll 75 spritzen #zitter#zitter#zitter
hab irgendwie angst .

ich freu mich über jede Antwort.
#winke#winke Nic

1

Hi,

ich habe diese beiden Sachen zwecks ICSI genommen.
75IE ist nicht hoch, ist einer der geringsten Einheiten die du bei dem Pen einstellen kannst.

Ihr wollt ja im Gegensatz zu einer ICSI auch nicht allzu viele EZ, ich schätze mal 1-3, von daher wird die Dosis denke ich schon passen.
Das Prednisolon soll das Immunsystem etwas runterfahren und dafür sorgen, dass das Embryo dann nicht gleich vom Körper abgestoßen wird.

Das Spritzen von Gonal-f ist wirklich halb so schlimm. Dieser Pen ist total unkompliziert und hat eine super dünne und kurze Nadel.

LG #winke

2

danke für die schnelle antwort, was das Immunsystem wird runter gefahren #schock#schock da werde ich doch gleich krank. ich bin sehr empfindlich. :-(:-(
ist dieses Prednisolon - Cortison ????

Wie hattest du beide medis vertragen ??

#winke#winke

3

Hallo,

du wirst Predni bestimmt in einer geringen Menge bekommen und sollst diese abends einnehmen, oder? Dann wirkt es eher gegen männliche Hormone und senkt diese. (morgens genommen, nimmt es Einfluss auf das Immunsytem).

Ich habe auch beide Medis genommen und das Ergebnis ist, dass ich jetzt in der 11. Woche bin und alles sehr gut vertragen habe!

Bei der Dosis habe ich auch die 75 Einheiten bekommen und es hat wie du siehst super gewirkt!

Nur Mut! (und unbedingt ein bißchen Geduld, das ist keine Hexerei!) #rofl

weitere Kommentare laden
5

Hi,

ich finde 75 IE für den Anfang und für GVnP etwas hoch. Man weiß ja nicht, wie du darauf reagierst. Wir hatten z. B. im ersten Zyklus 37,5 IE und danach nur noch 25 IE - und ich hatte immer 1 - 2 Follikel, die sprungreif waren. Aber es kann natürlich auch sein, dass du etwas mehr brauchst. Am Anfang ist das immer nur ein Ausprobieren, weil jede Frau anders darauf reagiert.

Predni gegen männliche Hormone ist meistens in Ordnung. Wenn sie auch nur leicht erhöht waren, dann wirst du auch nur eine kleine Dosis nehmen. Es ist sicherlich kein Bonbon und wenns geht, würd ich es weglassen, denn auch die evtl. Nebenwirkungen (z.B. schlechte Eizellqualität) sind nicht ohne. Andererseits können zu viele männliche Hormone auch zu FG führen. Die Frage ist halt, ab wann es zu viele sind und ob man leicht erhöht auch schon dazu zählen sollte und welches Risiko du eingehen möchtest.

Training während der Stimu ist kein Problem, solange du keine Überstimu hast. Aber das wird ja idR engmaschig kontrolliert, so dass du da keine Angst haben brauchst. Außerdem ist den Körper ja an das Training gewöhnt und dann ist es wieder etwas anderes.

Versuch, die Angst abzulegen, und trau dich, den nächsten Schritt zu gehen.

LG