Blastozysten Transfer - Pro und Contra Erfahrungen ??

Hallo zusammen,

ich habe morgen die PU für meine 2te IVF. beim ersten mal habe ich an Tag 2; 2 zurückbekommen und leider NEGATIV. Mein Doc hat uns gestern vorgeschlagen wir sollten dieses mal erst an Tag 5 Blastozysten einsetzen lassen.

Würde gerne mal von euch hören wer von euch Blasto TF gehabt hat und welche Vor-Nachteile ihr mir dazu schreiben könnt.

Danke !!!

1

3 Blast-Icsi
1. Icsi #schwanger, heute 2 Jahre #schrei
2. Icsi negativ
3. Icsi positiv 6. Woche #schwanger

Ich finds gut, dass meine KIWU nur Blasto-Transfer anbietet (auch bei der Kryo, es werden seit einiger Zeit nur die Besten #ei #ei eingefrohren).
Allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit!:-D
Lg
Gelbe

2

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/3350978-was-ist-der-unterschied-zwischen-blasto-und-morula/21245437

Anbei mal ein Link ....ist ein älterer Beitrag von mir...bzgl Blasto!

Ich lasse auch immer BlastoTF machen...mein Arzt darf aber auch bis zu 7 weiterkultivieren. Ich finde wenn eine Klinik nur 3 EZ weiterkultivieren darf macht er (meiner Menung nach) wenig Sinn. Er hat dann lediglich einen diagnostischen Zweck..da man so sehen kann wie sich die Eizellen entwickeln...

Es ist von vornherein festgelegt welche sich weiter entwickeln oder nicht!

Andere Vorteile für manche sind auch:
-weniger ELSS
-der Zeitpunkt in dem die Blastos zurückgesetzt werden ist naturgetreuer (wird man auf nat.Wege ss kommt die EZ als Blasto in die GM und nicht erst als zB 8Zeller)
- manche sagen auch sie wollen lieber Blastos um nicht die 14 Tage WS unnötige hibbeln zu müssen (->sehe ich etwas anders, weil man einfach nicht sagen kann ob sich die EZ in der GM viel. doch besser entwickelt hätte)

Ein schwieriges Thema.... LG

3

ich bin beide male mit embryonen schwanger geworden, die an pu+3 transferiert worden sind.
ich hatte aber auch nur einmal zwei, einmal eine befruchtung - da wären blastos unsinn...da muss man schon eine auswahlmöglichkeit haben.

für einen evtl. 3. versuch denke ich über blastos nach wenn drei embryonen da wären, weil ich nur einen zurück haben möchte.

lg

4

Huhu,

2 Blastos, jetzt mit Zwillingen schwanger :)

lg

5

Hallo
Für mich war wichtig zu wissen entwickeln sich die Eizellen überhaupt bis zur Blasto. Je schlechter das Sperma nämlich ist umso geringer stehen die Chancen. Wenn nämlich dann ein Versuch Negativ ausgeht nach Transfer am Tag 3 weiss man dies halt nicht.

So kann man dann nämlich auch schneller in die Richtung forschen was ist bei der "Frau" nicht in Ordnung oder ja auch andere Wege einschlagen wie Fremdsperma.

Das Risiko einer Eileiterschwangerschaft wird nochmal veringert da sich die Eizelle meist schon am gleichen oder am nächsten Tag einnistet.

6

Wir hatten auch einen Blasto TF. Noch bevor ich wusste das meine kiWu nur Blasto-TF anbietet hatte mir mein Gefühl gesagt, dass für uns der Blasto-TF die richtige Wahl ist....und es hat geklappt mit der 1 IVF (6 EZ, 5 befruchtet aber nur zwei haben sich weiterentwickelt) ...ich bin in der 11 SSW ;)

Ich denke wenn dir wichtig ist zu wissen wie sich die kleinen Entwickeln ist der Balsto-TF die Wahl. Wenn du das Gefühl hast, das deine Gebärmutter der besten Platz für die Krümel ist, dann den früheren TF. Ich denke man findet für beides ein für und wider. Nimm das wo
Mit du dich am wohlsten fühlst ;)

LG und viel Glück,
Mona