Cortison und Kiwu

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich versuchen schon seit über 4 Jahren ein zweites Kind zu bekommen.
Ein paar Monate nach der Geburt des ersten Kindes wurde festgestellt, das ich Schilddrüsenunterfunktion habe.
Dafür muss ich nun jeden morgen 1 Tablette Jodthoxyt nehmen.
Nun war ich Donnerstag beim Fa zur normalen Vorsorge aber ich war auch laut meiner Rechnung 8-10 Tage überfällig.
Leider war nix auf dem US zu sehen.
Mir wurde dann Blut abgenommen um den Hormonspiegel zu kontrollieren da wurde festgestellt das 2 von 3 Werten zu hoch war ( hoffe ich erzähls richtig) also Östrogen.
Ich hatte letztes Jahr von Jan. - Juli Hormonbehandlungen die nicht geholfen haben.

Nun soll ich wegen den Östrogen und Kinderwunsch jeden abend eine halbe Tabl. Corstison nehmen bis ich Schwanger bin.

Gibt es hier Frauen die damit schon Erfahrungen haben bzw. vielleicht auch Frauen die hier noch lesen trotzdem das sie damit oder anderen sachen Schwanger geworden sind?

Lg Susi

1

Also ganz ehrlich, ich würde auf einen kompletten Hormonstatus bestehen.
So das wirklich an verschiedenen bestimmten Zyklustagen Blut abgenommen wird.
Und nicht einfach irgendwann!

2

Aber da wird sich doch sicher nix am Östrogenwert ändern, oder?
Ich hab ja dadurch überhaupt keinen ES, was ja nun schon seit 4 Jahren so geht.

3

Natürlich ändert sich auch der Östrogenwert im Zyklus!

Wenn Du seit 4 Jahren keinen ES hattest, dann hätte ich schon längst auf einen Hormonstatus bestanden ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hi,

was hat dein Arzt dir verschrieben?
Ich denke das du da was möglicherweiße falsch versranden hast,
da erhöhte Androgene / Testosteron den Hormonhaushalt
durcheinander bringen.

Ich habe auch einen unregelmäßigen Zyklus, und trotz den vielen
Untersuchungen wurde nicht viel unternommen.

Alles Gute

7

Mein FA hatte mir Dexamethason 0,5mg GALEN Tabletten und davon muss ich jeden Tag eine halbe Tabl. nehmen.